Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Selbständigkeit & Überbrückungsgeld und ab 30.06 ?
(1 Leser) (1) Besucher
Überbrückungsgeld
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Selbständigkeit & Überbrückungsgeld und ab 30.06 ?
#4174
Selbständigkeit & Überbrückungsgeld und ab 30.06 ? vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,
also wenn ich mich - rein fiktiv - am 01.05.2006 selbständig machen würde (ach so, ich beziehe ALG 1) und Überbrückungsgeld beziehen würde - und nach 6 Monaten hätte es leider nicht geklappt, dann habe ich doch nach dem momentanen Recht weiterhin für die Dauer meines Arbeitslosenzeitraumes Anspruch auf ALG...
Was ist denn nun - da das Überbrückungsgeld nur bis 30.06.05 genehmigt ist - wenn alles abgeschafft wird? Muß das Amt mich dann weiterhin für die restlichen Monate mit Überbrückungsgeld unterstützen und ich habe danach auch weiterhin Anspruch auf ALG oder würde ich dann in das neue Recht reinfallen?
Und unter Umständen dann gar keinen Anspruch auf Leistung mehr haben?
Vielen Dank für Hilfe !!
debbie

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#4191
Re: Selbständigkeit & Überbrückungsgeld und ab 30.06 ? vor 11 Jahren, 10 Monaten Karma: 11
Hallo debbi,

die Zahlungen werden die 6 Monate geleistet.
Die Zahlung kommt ja vor der Neuerung zu stande. Mehr kann man jetzt auch noch nicht sagen, da ja noch keiner die "Neuerungen" kennt und ob sie überhaupt kommen ist noch wage.
Also, erst einmal keine Gedanken dafür verschwenden.
Noch ein Tipp, wenn man im Vorfeld schon mit dem Gedanken spielt, es könnte nicht klappen, soll man es sich gründlich überlegen es zu machen. Das hört sich jetzt ein bischen blöd an, aber ich kann Deiner frage leider nicht entnehmen um was es geht.
Falke
NULL
Platinum Boarder
Beiträge: 662
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Dies ist meine persönliche Meinung und keine Rechtsberatung!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , Tom