Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Steht mir eine Wohnung zu ? Bei jetzigen verhältni
(1 Leser) (1) Besucher
U25, 50 & 58er Regelung
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Steht mir eine Wohnung zu ? Bei jetzigen verhältni
#15710
Steht mir eine Wohnung zu ? Bei jetzigen verhältni vor 8 Jahren, 11 Monaten Karma: 0
Hallo miteinander
Da ich nächste Woche am Montag zum Arbeitsamt gehe und mich Arbeitssuchend melde, hätte ich jetzt mal eine Frage.

Ich bin 21 Jahre alt und Wohne momentan bei meinem Vater.
Meine Mutter ist von ihm weggegangen, da er Spielsüchtig ist und er ihr versprochen hat damit aufzuhören ! Was er allerdings vor genau knapp 4 Monaten gebrochen hat. Somit hat meine Mutter ihre sachen gepackt und ist weg. Am 05.09.08 hat sie mich angerufen und hat gemeint das sie in Italien momentan ist und auch nicht genau weiß ob sie jemals nach Deutschland wieder kommt.

Die ersten 2 Monate klappte es einigermaßen gut und er spielte kein Casino, bezahlte alles usw. Aber in den letzten 2 Monaten (Okt./Nov.) ging alles bergab.

Er bezahlte nichts, ging kaum zur Arbeit und verspielte natürlich seinen Lohn.
Heute hat er seine fristlose Kündigung erhalten und ich weiß nicht mehr was ich machen soll ! Ich bin nervlich am ende mit der ganzen Sache.

Weshalb ich am liebsten ausziehen würde. Könnte mir unter diesen Vorraussetzungen eine Wohnung zustehen bzw. genehmigt werden ?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen !

Gruß
InFiNiTy2K8
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 2
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#15711
Re: Steht mir eine Wohnung zu ? Bei jetzigen verhältni vor 8 Jahren, 11 Monaten Karma: 15
HI,

so wie du es hier beschrieben hast solltest du es deinem Sachbearbeiter vortragen und ihm deutlich machen, dass ein Wohnen mit deinem Vater nicht möglich ist. In diesen Fällen steht dir selbstverständlich eine eigene Wohnung zu. Des weiteren kann ich dir raten, dich an eine kostenlose Beratungsstelle in deiner Gegend zu wenden.

www.my-sozialberatung.de/adressen

Viel Erfolg !

Melde dich doch bitte damit wir erfahren, was aus dir geworden ist.


Grüßle

Merki
Merkentrup
NULL
Expert Boarder
Beiträge: 103
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#15717
Re: Steht mir eine Wohnung zu ? Bei jetzigen verhältni vor 8 Jahren, 11 Monaten Karma: 0
Guten Abend,

ich hab es leider nicht geschafft am Montag auf das Arbeitsamt zu gehen.

Hatte mit meinem Vater eine aussprache.
In dieser hat sich dann herausgestellt, dass ich erstmals bei ihm wohnen werde.

Dann war ich Heute auf dem Arbeitsamt, jedoch kurz vor Schluss (nur bis 13:00 Uhr, hatte mich im Tag verrechnet, hatte gedacht wir haben Donnerstag (bis 18:00 Uhr) )

Die Dame bei der Anmeldung hatte mich wenigstens schon Arbeitslos gemeldet und mir eine Bescheinigung gegeben, dass mir ein Antrag auf ALG II nicht ausgehändigt wurde, da ich zu spät zur Vorsprache gekommen bin.

Also werde ich dann Morgen früh pünktlich beim Amt sein.

Gruß Infinity
InFiNiTy2K8
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 2
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , msphantom, Tom