Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Frage zum Umzug
(1 Leser) (1) Besucher
U25, 50 & 58er Regelung
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Frage zum Umzug
#13867
Frage zum Umzug vor 10 Jahren, 4 Monaten Karma: 0
Hallo bin neu hier ,

ich habe eine Frage und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Meine Person:

20 Jahre alt
Ausbildung abgeschlossen (IT-Systemkaufmann)
Wohnhaft in Stralsund seit 01.09.2004
Habe 3 Jahre Bafög bekommen endet am 31.07.07

Ich habe schon in Stralsund einen ALG2-Antrag gestellt, da ich in Stralsund keine Arbeit finden werde (Muss nur noch einpaar Dokumente hinschicken)

Nun habe ich mich entschlossen mit meinem Bruder nach Hamburg zu ziehen und haben dort mehere Wohnungen besichtigt (3-Raumwohnung, 66 qm) Da ich in Hamburg eine größere Chance habe einen Job zu finden, will ich dort auch hin. Die Wohnung würde 525 € (330 KM) warm kosten. Die Miete würde geteilt werden. Mein Bruder hat in Hamburg schon einen Job gefunden.

Habe ich eine Aussicht ALG2 in Hamburg zu bekommen?
KNP1987
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#13869
Re: Frage zum Umzug vor 10 Jahren, 4 Monaten  
hallo!

wenn du vor hast nach hamburg zu ziehen, dann kannst du ohne weiteres einen neuen antrag bei der zuständigen arge in deiner nähe in hamburg stellen.

setzte die arge in stralsund davon in kenntnis das du vor hast umzuziehen und das deine chancen auf einen job in hamburg einfach besser sind als in stralsund,vergesse
es aber nicht, denn du bist verpflichtet jede veränderung zu melden.

mache der arge in hamburg aber von anfang an klar, das es sich bei eurem zusammenzug um eine wg handelt und setze zusammen mit deinen bruder ein formloses schreiben auf, das er nicht finanziell für dich aufkommt,weil es wird nähmlich meist von den argen gerne unterstellt, das familienmitglieder sich gegenseitig unterstützen.

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

gruß franky
Franky

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , msphantom, Tom