Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Sanktion von 100% wegen ablehnu
(1 Leser) (1) Besucher
U25, 50 & 58er Regelung
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Sanktion von 100% wegen ablehnu
#13190
Sanktion von 100% wegen ablehnu vor 10 Jahren, 7 Monaten Karma: 0
Tach ich bin der neue,
und ich hab da auch gleich mal ne frage...

ne freundin hat im januar einen job bei mcdoof nicht angenommen und nun wurde ihr vom amt ne sperre von 3 monaten verhängt allerdings gleich mit 100%!!!
Die Miete wird zwar übernommen aber es gibt ja noch andere laufende kosten die man ja dann normalerweise von seinem regelsatz bezahlt.

Meine Frag ansich ist gibt es irgendwie eine möglichkeit was dagegen zutun denn ich mein sanktion ist eine sache aber jemand deswegen schulden aufzwingen das kann nicht der sinn sein
Tofuriot
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#13192
Re: Sanktion von 100% wegen ablehnu vor 10 Jahren, 7 Monaten Karma: -6
Hallo Tofuriot,

wenn deine Freundin trotz Belehrung über die möglichen Rechtsfolgen ein Arbeitsangebot "ohne wichtigen Grund" (also z.B. Krankheit, Sittenwidrigkeit der Tätigkeit etc.) abgelehnt hat, ist die Sanktion bzw. Sperrzeit grundsätzlich rechtens.
Kriegt deine Freundin AlgII? Dann sind die 100% nur damit erklärbar, dass sie noch unter 25 Jahre alt ist. Gegen den Sanktionsbescheid kann man zwar, wie gegen jeden amtlichen Bescheid, Widerspruch einlegen, aber die Frage ist welche Chancen auf Änderung man damit hat. Sie wird wohl die 3 Monate ohne Regelsatz leben müssen, und Vorsicht: Sollte sie nochmal ihre Mitwirkungspflichten verletzen (hierüber muss es eine Eingliederungsvereinbarung geben, ansonsten immer Rechtsfolgenbelehrungen in schriftlicher Form!), dann kann das Amt ihr auch ohne weiteres die Mietzahlungen für 3 Monate verweigern!

LG vom Bergmännchen
bergmännchen
NULL
Expert Boarder
Beiträge: 139
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , msphantom, Tom