Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Chancen auf ALG II?
(1 Leser) (1) Besucher
U25, 50 & 58er Regelung
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Chancen auf ALG II?
#12910
Chancen auf ALG II? vor 10 Jahren, 9 Monaten Karma: 0
Hallo erstmal ,

mein erster Post (bin grad bei Google auf die Seite gestoßen)

Also zu meinem Problem.

Ich bin unter 25 Jahre und wohne zu hause.
Ich möchte bzw. meine Eltern wollen einen Hartz 4-Antrag stellen , da ich eine Ausbildungsvergütung von 161€ gerade mal habe.

Da den Antrag meine Eltern stellen , ist das Arbeitsamt berechtigt ihr Einkommen zu durchleuchten? Auch wenn das Hartz 4 am Ende für mich ist?Wie sieht es mit Versicherungen von meinen Eltern aus?Müssen diese zum Antrag beigefügt usw...

Desweiteren würde ich gerne die Grundfreibeträge für den Lohn meiner Eltern wissen , also wieviel pro Kopf da ist. Bei mir sind es 145€.

Abschließend ist zu sagen ich komm aus dem Osten , falls es da gravierende Unterschiede zum Westen gäben sollte.

Und abschließend wäre ich sehr sehr dankbar für weitere Tips die eine Bewilligung des Antrages möglich machen könnten.

PS - Die Zeit eilt (bis Freitag hab ich noch Zeit)

MfG

Post geändert von: Jayzon86, am: 26/02/2007 16:44<br><br>Post ge&auml;ndert von: Jayzon86, am: 26/02/2007 16:54
Jayzon86
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , msphantom, Tom