Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

wohnung ca. 3m² zu groß
(1 Leser) (1) Besucher
U25, 50 & 58er Regelung
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: wohnung ca. 3m² zu groß
#12791
wohnung ca. 3m² zu groß vor 10 Jahren, 9 Monaten Karma: 0
hallo,

ich bin 21 und beziehe arbeitslosengeld, aber da dieses nicht gereicht hat habe ich auch alg II beantragt (also den zusatz den man beantragen kann).

nun verlangt das hartz IV amt, das ich mir binnen 3 monaten eine neue wohnug suche, da meine jetzige wohnug ca.3m² meter zu groß is.

nun meine frage, können die vom hartz IV amt, das von mir verlangen und mir mit kürzungen meiner leistungen "drohen" obwohl ich ja noch alg beziehe?
lilli001
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#12813
Re: wohnung ca. 3m² zu groß vor 10 Jahren, 9 Monaten Karma: 42
Hi,

wenn die Wohnung nicht unangemessen teuer ist, hast du nichts zu befürchten. Alleine stehen dir 45 qm zu und es müßten dir die Umzugkosten bezahlt werden. Das würde dem Amt viel zu teuer. Grüßele Farnmausi
Farnmausi
NULL
Platinum Boarder
Beiträge: 612
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Natürlich spreche und rate ich nur aus persönlicher Erfahrung
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , msphantom, Tom