Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Probleme mit Vater Ausziehen wie möglich?
(1 Leser) (1) Besucher
U25, 50 & 58er Regelung
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Probleme mit Vater Ausziehen wie möglich?
#11311
Probleme mit Vater Ausziehen wie möglich? vor 11 Jahren, 1 Monat Karma: 0
Hallo
ich habe nicht erst seit gestern gravieredne Probleme mit meinem Vater (nicht nur ich sondern alle in der Bedarfsgemeinschaft). Da es nun ja seit neuem so ist das man unter 25 ohne erlaubnis nicht mehr ausziehen darf wäre ich froh über infos wo ich das Problem mal vorstellen kann.. bei meiner Arbeitsvermittlerin beim Amt? Ich komme absolut nicht mehr klar mit ihm streiten uns nur noch das heißt jeden Tag und ich habe Angst das ich mal die Kontrolle verlieren und ihm gegenüber Handgreiflich werde... Möchte den am liebsten nicht mehr sehn... mit meiner Mutter komme ich gut klar. Sie aber auch oft nicht mit ihm. Nun durch neuantragstellung steh ich noch mehr unter seinem Pantoffel da ich auf ihn angewiesen bin um Geld zu bekommen und er kann noch mehr macht über meine Person (24,5 Jahre) ausüben. Ich hab es auch schon vor zu zeiten vor u25 versucht auszuziehen. E nur wurde mir das dort auch Verwährt! Er ist Rentner und hat große Gesundheitliche und pychische Porbleme.. Übt pychologischen "Terror" auf und aus nimmt keum noch am Famlilienleben teil. Man ist oft sehr fertig von den Strapatzen zu Hause... nun ja es reicht jetzt! Sollte ich das problem eventuell mal beim Jobcenter vorstellen?
1982Andre
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 9
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#11314
Re: Probleme mit Vater Ausziehen wie möglich? vor 11 Jahren, 1 Monat Karma: 42
Hallo Andre,

um wirklich raten zu können, fehlen leider entscheidene Ino´s. Also wie - Berufsausbildung usw. aber mein persönlicher Rat; es gibt in fast jeder Stadt inzwischen Beratungsstellen wie vom diakonischen Werk und der vielen mehr. Da würde ich mir erstmal noch etwas Beratung zu der sozialen Situation deiner Familie suchen. Bescheinigungen ausstellen lassen, dass dies für dich eine unzumutbare Lebenssituation ist, die auf Dauer deine Gesundheit beeinträchtigt /kann/könnte. Nächster Schritt zum Fallmanager und die Situation erstmal nur schildern und Reaktion abwarten. Nochmal posten ...dann gibt es nur zwei Wege ...entweder dein Sachbearbeiter ist kooperativ oder unwillig. Dann folgen weitere Schritte - je nachdem - in der Zwischenzeit - versuche die Situation zuhause zu entschärfen indem du einfach nicht auf Provokationen eingehst - liebe Grüßele Farnmausi
Farnmausi
NULL
Platinum Boarder
Beiträge: 612
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Natürlich spreche und rate ich nur aus persönlicher Erfahrung
 
#11316
Re: Probleme mit Vater Ausziehen wie möglich? vor 11 Jahren, 1 Monat Karma: 0
ich versuche es zu entschärfen versuche ihm so gut es geht außem weg zu gehen wolt eigentlich garnicht mehr mit ihm reden aber da man kein unmensch ist versucht man dann doch wieder "normal" mit ihm um zu reden aber es dauert nicht 2 tage dann gehts wieder los... er ist weder einsichtig noch hat er respekt vor anderen personen... naja du sagst solch eine beratung ist nicht leicht jedem das so zu erzählen für mich wäre nur die möglichkeit hier weg zu kommen will auch keine komprimisse mehr machen das dieses problem schon mehrere jahre so ist... nun wird es blos immer schlimmer...Ach ja ich bin IT-System-Elektroniker hab Zivildienst hinter mit bin 24,5 Jahre

Post geändert von: 1982Andre, am: 26/09/2006 19:04<br><br>Post ge&auml;ndert von: 1982Andre, am: 26/09/2006 19:08
1982Andre
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 9
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , msphantom, Tom