Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Krankenkassenvergleich für Arbeitssuchende?
(1 Leser) (1) Besucher
Off Topic
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Krankenkassenvergleich für Arbeitssuchende?
#14873
Krankenkassenvergleich für Arbeitssuchende? vor 10 Jahren Karma: 0
Hallo alle zusammen,

ich bin auch arbeitssuchend, habe KEINEN Anspruch auf ALG II (Harz 4) und ALG I.

Ich bin derzeit bei der DAK in Baden-Württemberg versichert und zalhe jeden Monat eine gewaltige Summe von rund 135 Euro für Kranken- und Pflegevericherung.
(Vorher hatte ich die Studentenversicherung für rund 60 Euro.)

Vom googlen her weiss ich, dass es diverse Seiten gibt, bei denen man sich einen Vergleich der Krankenkassen machen lassen kann. Aber der Harken daran ist, dass man da eigentlich überhaupt nicht "freiwillig versichert" auswählen kann.

Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, wo man an eine solche Vergleichsaufstellung kommen kann.

Oder kennt jemand vielleicht eine Günstige (kann auch ne private Krankenkasse sein), wo man als freiwillig Versicherter mit dem niedrigsten Einkommen das die anbieten, mit weniger als die augenblicklich von mir bezahlten 135 EUR wegkommt?

Habt vielen lieben Dank, für Eure Hilfe im voraus!

Mikrobe07
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 6
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , Falke, , , Tom