Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der Mann ohne Gedächtnis
(1 Leser) (1) Besucher
Off Topic
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Der Mann ohne Gedächtnis
#14616
Der Mann ohne Gedächtnis vor 10 Jahren, 2 Monaten Karma: 1
Hallo Leute,
Habe ich doch etwas gefunden.....in einer Tageszeitung diesen Artikel:

„Mann ohne Gedächtnis“ identifiziert

Heidelberg - Ein „Mann ohne Gedächtnis“, der vor mehr als einem Jahr in Mannheim aufgetaucht ist, ist identifiziert. Nach einem Fingerabdruckvergleich bei Interpol in London stehe zweifelsfrei fest, dass es sich um einen 60-Jährigen aus dem schottischen Edinburgh handelt, teilte die Polizei in Heidelberg am Dienstag mit. Ein Arzt in Edinburgh habe den rätselhaften Mann auf einem Foto in der Presse erkannt. Er war als Patient von 2001 bis zum Frühjahr 2006 freiwillig in einer psychiatrischen Klinik untergebracht.

Auf die „Neuigkeiten“ zu seiner Identität habe der „Mann ohne Gedächtnis“ ablehnend reagiert, sagte ein Polizeisprecher. „Seiner Auffassung nach ist er amerikanischer und nicht englischer Staatsangehöriger. Mit seinem tatsächlichen Namen konnte er wenig anfangen.“

Warum der Mann, der sich selbst „Karl“ nannte, in der Klinik in Edinburgh war und diese Anfang 2006 verließ, konnte der Sprecher nicht sagen. Im April 2006 hielt sich „Karl“ in Amsterdam auf. Dort wurde er von den Behörden kontrolliert und in eine Psychiatrie gebracht. Kurz darauf setzte er sich jedoch wieder ab.

Der 60-Jährige soll zunächst in einem Pflegeheim in Heiligkreuzsteinach bei Heidelberg bleiben, in dem er inzwischen lebt. „Er möchte nicht zurück nach Großbritannien“, sagte sein gesetzlicher Betreuer, Rechtsanwalt Wolfgang Wagner. „Das Ausländeramt wird die Entscheidung zu treffen haben, ob er hierbleiben kann oder nicht.“ Das britische Generalkonsulat in München und die zuständigen Ämter im Rhein-Neckar-Kreis wurden eingeschaltet. Das Sozialamt bezahlt derzeit die Heimkosten. (dpa)

Jedem Hartz 4 Empfänger wird zusammengestrichen was er noch zum Leben hat, und da hat das SOZIALAMT Geld dafür !!

Das stinkt und schreit zum Himmel so etwas !!!!
Midnightkiss
NULL
Junior Boarder
Beiträge: 32
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , Falke, , , Tom