Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Aufstockung von Arbeitseinkommen
(1 Leser) (1) Besucher
Niedriglohn-Jobs
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Aufstockung von Arbeitseinkommen
#8732
Aufstockung von Arbeitseinkommen vor 11 Jahren, 5 Monaten Karma: 0
Hallo!
Ich möchte gerne wissen, wie dies ist, wenn ich als ALG II Empfänger einen Job über ca. 20 - 25 Stunden pro Woche annehme, für den ich ca. 400 - 500 Euro bekomme. Soweit ich weiß gelte ich bei dieser Stundenzahl ja nicht mehr als arbeitslos. Meine Frau ist ebenfalls arbeitslos und psychisch und körperlich schwer behindert und hat nur wenig Aussicht auf Arbeit. Derzeit bekommen wir 1333 Euro (inklusive Diabetikerzuschlag). Es bekommt also jeder ca. 650 Euro. Wenn ich einen Job annehme, der weniger bringt als diese 650 Euro, bekommen wir das das von der ARGE aufgestockt oder müssen wir dann mit weniger auskommen, da ich ja nicht mehr als arbeitslos gelte? Freue mich über jede Antwort. Danke.
Gruss
pavel1975
pavel1975
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#8738
Re: Aufstockung von Arbeitseinkommen vor 11 Jahren, 5 Monaten  
hallo pavel!

du hast natürlich die möglichkeit einen job anzunehmen,was du auch tun solltest,wenn du die möglichkeit dazu hast,habt ihr auch weiter die möglichkeit ergänzend hartz4 zu bekommen,was ihr auch machen solltet.

viel erfolg bei der jobsuche!

gruß frank
Franky

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , Tom