Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Nebenverdienst wird hochgerechnet
(1 Leser) (1) Besucher
Mini-Jobs
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Nebenverdienst wird hochgerechnet
#8091
Nebenverdienst wird hochgerechnet vor 11 Jahren, 5 Monaten  

Ich arbeite seit 03/06 als Aushilfskraft und verdiene als ALG II Empfängerin ca. 150 - 250 Euro monatl. dazu. Nachdem ich meine Nebenverdienstbescheinigungen jetzt bei der ArGE abgegeben habe, bekam ich einen neuen Bescheid, in dem mir mitgeteilt wird, das mein Einkommen erst mal pauschal auf 400 Euro hochgerechnet wird (obwohl ich gar nicht so viel arbeite) und erst mit dem neuen Bescheid im August wieder verrechnet wird. Auf gut deutsch - ich zahle bis Juli drauf. Mir wird pauschal mehr Geld vom ALG II Geld abgezogen, als ich dazuverdiene. Und irgenndwann im August bekomme ich dann eine Nachzahlung.
Ist das rechtens???
Außerdem hat mir meine Sachbearbeiterin im 03/06 erzählt, mir könnte noch ein Pauschalbetrag von 30 Euro für Versicherungen angerechnet werden - auch das ist nicht passiert. Wer kann mir helfen? Habe ich eine Chance wenn ich Widerspruch einlege?
Kitti71

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , Tom