Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Arbeitslos und Minijob???
(1 Leser) (1) Besucher
Mini-Jobs
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Arbeitslos und Minijob???
#329
Arbeitslos und Minijob??? vor 12 Jahren, 1 Monat  
Ich bin arbeitslos gemeldet und beziehe KEIN Arbeitslosengeld. Ich hab nun einen Minijob angeboten bekommen und würde nun gerne wissen, ob ich trotzdem nur weniger als 15 Stunden in der Woche arbeiten darf? Denn arbeitslos ist man doch nur, wenn man unter 15 Stunden arbeitet, oder? Mit dem Minijob würde ich nämlich auf ca. 20 Stunden kommen, wenn ich auch die 400 Euro verdienen möchte
Andrea

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#15008
Re: Arbeitslos und Minijob??? vor 9 Jahren, 11 Monaten Karma: 0
Hallo Andrea,

ich habe fast so ein ähnliches Problem wie Du.

Ich beziehe auch keine Gelder von der AA, und würde gerne wissen, ob ich den Minijob dann dort melden muss, oder nicht. Ich glaube nicht, weil ich ja keine Leistungen beziehe, oder? Und die AA auch nicht um Geld betrügen kann, weil ich ja ncihts bekomme.

Soweit ich weiß ist es so wie Du schreibst, dass man bei über 15 Wochenstunden nicht mehr als arbeitslos gilt und daher auch keine Leistungen mehr beziehen kann (letzeres trifft ja bei dir nicht zu).
Quelle: www.arbeitsagentur.de/nn_25648/Navigatio...enverdienst-Nav.html

LG
Kat
Mikrobe07
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 6
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , Tom