Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wie mach´ich es richtig?
(1 Leser) (1) Besucher
Mini-Jobs
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Wie mach´ich es richtig?
#10751
Wie mach´ich es richtig? vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Hallo zusammen!

Ich bin nun schon seit über einem Jahr Alg2-Empfänger. Nun hätte ich die Chance bei einem ortsansässigen Taxiunternehmen einen Job zu bekommen.

Da sie aber nur 400 Euro-Jobs zu vergeben haben frage ich mich, ob ich einen Anspruch auf ergänzendes Alg2 habe?!
Wären es dann diese 345 Euro oder die Differenz von 400 zu meinem jetzigen Bezug?
Und wie hängt das mit diesen 15 Stunden/Wo. zusammen?

Ich möchte gerne aus der Arbeitslosigkeit heraus. Ich würde doch dann, auch mit ergänz. Alg2, als vermittelt gelten, oder?

Und noch eine Frage:
Wie wäre der Sachverhalt, wenn ich den Arbeitgeber von mir überzeugen kann, er mir eine Teilzeitstelle gibt die aber weniger einbringt als mein Alg2? Gäbe es dann auch einen Zuschuss vom Amt?

Und eine letzte Frage:
Um als Taxifahrer überhaupt eine Beschäftigung zu bekommen, braucht man einen sogenannten "Personenbeförderungsschein"(+"Ortskundeprüfung").
Der kostet aber richtig Geld - was ich mir natürlich nicht leisten kann!
Gibt es die Möglichkeit, diesen von der Agentur für Arbeit bezahlt zu bekommen??
Machen die das von irgendwas abhängig(wie z.B. 400 Euro Job; Voll-oder Teilzeit)?

Das war jetzt eine ganze Menge Input

Aber ich hoffe, dass mir jemand mit seiner Kenntnis in dieser Sache schnell weiterhelfen kann, denn der Job ist ja nicht ewig zu vergeben:blink:

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe!

Liebe Grüße

die Tammi:)
Tammi

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , Tom