Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mietspiegel-ARGE geht unerlaubterweise nach $8
(1 Leser) (1) Besucher
KdU & Wohnraum
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Mietspiegel-ARGE geht unerlaubterweise nach $8
#6371
Mietspiegel-ARGE geht unerlaubterweise nach $8 vor 11 Jahren, 8 Monaten Karma: 0
hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. googlen hat nichts gebracht..(

kennt jemand den mietspiegel für mönchengladbach, bzw. den qm/preis, den die arge zugrundelegen darf?

ohne erklärung, worauf sich die ARGE bei einem qm/preis von 5,11€ bezieht, senkt sie die KdU. eine vorsprache beim wohnungsamt ergab, dass sie unerlaubterweise nach $8 WBG die miete berechnet.

nun habe ich vorhin über die suche das thema gelesen, wo nun warmmiete für 1person bei 360€ festgelegt wurden. ist das jetzt mittlerweile eine bestimmung, die bundesweit greift?
www.arbeitslosen.info/content/view/24/2/

danke euch,
grüsse, nele
nele
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#6373
Re: Mietspiegel-ARGE geht unerlaubterweise nach $8 vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hallo nele,

also Mönchengladbach hat die Mitstufe IV.
Hilfreich wäre mal zu wissen, 1. wie viel Personen zählen bei euch zur BG?, 2. wie groß ist die wohnung?
3. wie hoch ist die kalt Miete inkl. Nebenkosten? 3. wie hoch sind die Heizkosten?

Du kannst mir die Angaben auch gern per PN (Private nachricht) schicken.

Wenn du aber Informationen hast, wonach unerlaubterweise nach $8 WBG ( was immer das auch ist*grübel*) die
Miete berechnet wird, wäre hier mal der Gang zu einem Anwalt für sozialrecht anzuraten. Vorab einen Beratungsschein beim Amtgericht holen und damit einen Anwalt für Sozialrecht aufsuchen.

ähm............was ist WBG ?
Liebe Grüße
Ramona35
ramona35

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , Tom