Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Was wird denn nun im Klartext alles so bezahlt?
(1 Leser) (1) Besucher
KdU & Wohnraum
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Was wird denn nun im Klartext alles so bezahlt?
#5757
Was wird denn nun im Klartext alles so bezahlt? vor 11 Jahren, 8 Monaten Karma: 0
Hallo!

Also wir (mein Lebensgefährte, unser Sohn und ich) wollen uns eine 3 Raum-Wohnung nehmen. Derzeit haben wir zwei unterschiedliche Meldeadressen, weshalb wir uns nun unter einer Adresse mitsamt einer neuen Wohnung ummelden wollen. Wir wissen, 542 € warm dürfen wir haben, und wenns 2/3 Euro mehr sind, auch kein Problem. Laut Aussage Arbeitsamt. Schön schön, jetzt haben wir heute den Zuschlag für eine absolut fantastische Wohnung bekommen die 548 Euro kostet. Dadurch dass mein Lebensgefährte ja nicht aus seiner eigenen Wohnung auszieht, sondern vorher aus privaten Gründen bei seiner Mutti gemeldet war, hat er natürlich auch keine eigenen Möbel und ich auch nicht, da meine nicht mehr zu gebrauchen sind, bis auf die Schränke für´s Kinderzimmer.

Wir haben gehört, man bekommt sowhl Wohnungsbeschaffungskosten (Kaution, Maklerprov.) bezahlt als auch eine Erstausstattung.

Wie sieht denn letztere aus? Ist das ein unrealistischer Pauschalbetrag für den man sich nicht wirklich was holen kann, oder wie sieht das aus? Wir bräuchten auf jeden fall ein Kinderbett, eine Couch, Couchtisch.. sowas in der Richtung. Ein Bett wär auch gut, könnte man aber auche rstmal drauf verzichten, da Couch

Ja wär super, wenn ihr uns da ein wenig Feedback geben könntet, was es so gibt (nicht DASS wir es kriegen, sondern nur was möglich wäre). Aus den ganzen Infotexten werden wir nicht schlau

Supi, also dann warten wir auf eure Antworten,

viele Grüße
3 glückliche Berliner
Blunatic
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 16
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#5761
Re: Was wird denn nun im Klartext alles so bezahlt? vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Also in eurem Fall dürfte das ja schwierig werden, weil du ja schon Möbel hast. Was du unter Umständen bekommen könntest sind Möbel die deinem momentanen Vermieter gehören und in der neuen Wohnung nicht vorhanden sind, also ggf. Küchenausstattung.
Der Betrag den du dann bekommst wenn du ihn bekommst ist meist relativ niedrig und ihr werdet auf Gebrauchtmöbelbörsen verwiesen. Das variiert aber von Gemeinde zu Gemeinde.
Tommy

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5999
Re: Was wird denn nun im Klartext alles so bezahlt? vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hallo, darf ich dich was fragen?
Meine Tochter möchte sich auch eine Wohnung suchen, weil sie jetzt schwanger ist bei uns kein Platz ist.
Ist es nicht unheimlich schwer den Zuschlag für eine Wohnung zu bekommmen als Arbeitsloer?
wie reagieren Vermieter?
Wäre über eine Antwort sehr froh, danke.
Gruß
jinx
conny

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6000
Re: Was wird denn nun im Klartext alles so bezahlt? vor 11 Jahren, 8 Monaten  
hallo conny!

fragen darfst du immer,dafür sind wir ja da.

ich sage es mal so, vorurteile gibt es immer,auch wenn mann als arbeitsloser sich eine wohnung sucht,aber davor dürft ihr euch nicht abschrecken lassen.

wegen der kosten erkundigt ihr euch am besten beim amt,was übernommen wird.

wohnungen sucht ihr am besten in zeitungen oder internet aus eurer umgebung.

hoffe ihr habt erfolg,für weitere fragen stehen wir zur verpfügung!
Franky

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , Tom