Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Muss ich zahlen?
(1 Leser) (1) Besucher
KdU & Wohnraum
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Muss ich zahlen?
#14373
Muss ich zahlen? vor 10 Jahren, 3 Monaten Karma: 0
Hallo!

Ich wohne seit Aug. 2006 in einer Sozialwohnung in HH und die Miete etc. will der Vermieter direkt von der ARGE bezahlt haben - so weit so gut. Nun folgendes Problem: Die Wohnungstür war anfangs schlecht zu schliessen , da sich die Zarge verformt mit der Zeit (es ist ein Hochhaus und ich wohne wohl an einer ungünstigen Stelle, wo es sich "bewegt") , dann war es wieder OK von selbst. Dann wurde an der Tür gearbeitet , die Gummidichtungen erneuert , ein zusätzliches Schloss eingebaut , da es Beschädigungen gab nach Einbrüchen bei Vormietern , habe ich um mehr "Sicherheit" gebeten und es wurde jedenfalls alles gemacht und ich musste NICHTS bezahlen. Nun wurde es wieder schlimmer mit der Tür , so schlimm ,dass ich nicht mehr abschliessen konnte.(Versicherungsschutz erlischt!) Ich verständigte den Hausmeister , es kam wieder ein Tischler und brachte es in Ordnung. Aber jetzt bekomme ich eine Rechnung vom Vermieter über 69 Euro - ich hätte die Kosten lt. Mietvertrag zu tragen! War heute bei der ARGE und mein "Fallmanager" meint er wäre nicht zuständig und ich sollte mich an die ÖRA , Mieterverein wenden. Na ja , ich frage mal hier, vllt. hat jemand Erfahrung mit einer ähnlichen Sache? Ich meine ,dass ich es nicht bezahlen muss!? Und auch nicht kann, dank Herrn Hartz (habe zwanzig Jahre gearbeitet,Thema für sich...) Es ist nur sehr toll, dass "Fallmanager" angeblich sowas nicht wissen, obwohl sie vor kurzem sogar in der Leistungsabt. waren, ich kenne meinen zufällig von früher! Aber über die ARGE an sich und im Besonderen möchte ich mich jetzt nicht weiter auslassen - ich denke , jeder kann ein Lied davon singen, was dort abgeht - oder auch nicht abgeht... Danke aber schon mal im Voraus für Eure Hilfe!
OG Hase
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 2
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#14374
Re: Muss ich zahlen? vor 10 Jahren, 3 Monaten  
lasse das mit der rechnung im sande verlaufen..dein vermieter "probiert" es...

der vermieter ist verantwortlich eine wohnung bereitszustellen die man auch verschließen kann!


lass es drauf ankommen...schreibe ihm das wenn er aufmuckt...

omann..die kommen auf ideen..und bedenke eines..alles was die "ohnung" betrifft ist der "vermieter" für zuständig..

auch für dieses...

lg
manu

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14376
^ vor 10 Jahren, 3 Monaten Karma: -16
^<br><br>Post ge&auml;ndert von: Hartzbeat, am: 04/09/2007 14:24
Hartzbeat
NULL
Gold Boarder
Beiträge: 225
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14377
Re: Muss ich zahlen?/Reparturkosten Tür vor 10 Jahren, 3 Monaten Karma: 0
Ja, danke für die Antworten - ich hatte dem Vermieter auch schon eine E-Mail geschrieben , aber die antworten grundsätzlich nicht. Ich denke auch nicht daran es zu bezahlen und kann es auch nicht! Sollen die doch machen was sie wollen, ich habe schon so viele andere Sorgen , da fällt das kaum noch auf...Ich habe halt nur insofern Bedenken gehabt , weil ich aus meiner alten Wohnung &quot;dank&quot; Gerichtsurteil nach 16 Jahren raus musste und um ein Haar auf der Strasse gelandet wäre - nicht dass mich diese Sache wieder meine Wohnung kostet!?
OG Hase
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 2
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , Tom