Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Zwangsumzug das 2. Mal ?
(1 Leser) (1) Besucher
KdU & Wohnraum
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Zwangsumzug das 2. Mal ?
#13161
Zwangsumzug das 2. Mal ? vor 10 Jahren, 8 Monaten Karma: 0
Hallo !

Ich bin seit 1993 arbeitslos und habe bis 2003 zusammen mit meiner Mutter in einer 3 Zimmerwohnung gewohnt.
Diese hat den Hauptteil der Miete von ihrer Rente bezahlt.
Meine Mutti verstarb am 4.4.2003 und nun hatte ich die teuere Wohnung am Bein - ich habe mein ganzes Erbe in die Zahlungen der Miete gepumpt.
Als ich das nicht mehr konnte wurde mir 2005 der Zwangsumzug angeordnet.
Ich konnte mit Hilfe eines sehr netten Mitarbeiters der örtlichen Wohungsgesellschaft rechen von diesem wurden die Modalitäten mit der gleichen Bearbeiterin der ARGE Chemnitz (Leistungsabteilung) geklärt und ich konnte am 20.5.2005 umziehen.
Die Arge bezahlte den Umzug und weiß also genau Bescheid.

Durch eine Anhebung der Grundmiete in Chemnitz wurde eine Mietanpassung um ca. 6,50€ fällig (ab 1.4.2007).
Dieses reichte ich mit meinem neuen Antrag wegen Hartz 4 ein.

Gerade bekam ich einen Bescheid bis zum 31.10.2007 und ein Schreiben wegen der Differenz von ca. 56€ - dort soll ich angeben ob ich bereit bin dieses selbst zu tragen oder einen Umzug in Erwägung ziehe.

Dazu muß ich noch ausführen, daß ich Asthma habe und auch unter schweren Depressionen leide . Ich stehe den Streß wegen eines neuen Umzuges nicht noch mal durch !
Vor allem weil auch meine Asthmabeschwerden sehr von meiner Psyche abhängig sind.

Die Frage ist nun - was kann ich unternehmen ? Und ist ein 2. Zwangsumzug innerhalb von knapp 2 Jahren rechtens - ich will hier nicht raus - eher mach gehe ich wieder in die Klinik (wegen meiner Depressionen).<br><br>Post ge&auml;ndert von: elkechemnitz, am: 28/03/2007 13:53
elkechemnitz
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , Tom