Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

fragen zum umzug und renovierungkosten!
(1 Leser) (1) Besucher
KdU & Wohnraum
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: fragen zum umzug und renovierungkosten!
#12991
fragen zum umzug und renovierungkosten! vor 10 Jahren, 8 Monaten Karma: 0
ich habe gestern die schriftliche bestätigung von der arge bekommen das mein wohnungsangebot angmessen ist und ich mit meinem sohn umziehen darf.

für den umzug muß ich der arge 3 kostenvoranschläge von umzugsfirmen zukommen lassen, falls ich den umzug nicht in eigenleistung bewerkstelligen kann. soweit alles klar.

nun meine frage zu den renovierungkosten. ich lese hier immer wieder im forum renovierungkosten für die alte wohnung, aber was ist mit renovierungkosten für die neue wohnung? bei meinem vermieter (genossenschaft) wird es so gehandhabt, das man in der alten wohnung die ganze tapete entfernt und die neue wohnung selbst tapeziert. ich habe auch die möglichkeit in eine einzugsfertige wohnung (fertig tapeziert) einzuziehen, aber dann wäre die miete nicht mehr angemessen.
wird mir die arge die renovierungskosten (tapete und farbe) für meine neue wohnung genehmigen oder kann ich evtl. auch eine malerfirma für die renovierungsarbeiten genehmigt bekommen?

danke im voraus für euere hilfe
sanetta
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 17
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , Tom