Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann und wie geht es weiter?
(1 Leser) (1) Besucher
KdU & Wohnraum
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Wann und wie geht es weiter?
#12985
Wann und wie geht es weiter? vor 10 Jahren, 8 Monaten Karma: 0
Wir haben am 19.10.06 Antrag gestellt auf Kostenübernahme für die neue WHG.
Am 3.01.07 haben wir Wiederspruch auf Ihren Bescheid vom 13.12.06 eingelegt.
Bis zum 25.2 haben wir noch immer nichts gehört wegen dem Wiederspruch.
Was können wir tun damit die ganze sachen bisschen schneller voran geht.
Mausi
NULL
Junior Boarder
Beiträge: 20
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#12988
Re: Wann und wie geht es weiter? vor 10 Jahren, 8 Monaten  
hallo mausi!

setze am besten dieses schreiben auf und ab damit an die arge!

bearbeitungsdauer hin oder her, aber irgendwann muß auch mal ein ergebnis dabei rauskommen, zumal sich die sache jetzt ja schon gut ein halbes jahr hinzieht.

vielleicht auch nochmal darüber nachdenken, einen anwalt oder anwältin für sozialrecht einschalten,wegen der kosten holt euch bei eurem zuständigen amtsgericht einen beratungsschein, der ist in der regel kostenlos, mit dem geht ihr dann zu einem anwalt oder anwältin und laßt euch beraten.

hoffe ihr habt erfolg!

gruß franky





Musterschreiben)

Name
Strasse
PLZ/Ort



AN
.................................................. .......
.................................................. .......................


(Ort)...................., den ........................(Datum)
Kundennummer ........................


Mein Antrag / mein Widerspruch vom .......................


Sehr geehrte Damen und Herren,

am ............. habe ich einen Antrag auf................. gestellt / gegen den Bescheid vom .................Widerspruch erhoben.

Seitdem sind 6 Monate / 3 Monate vergangen, ohne dass Sie in meiner Angelegenheit
entschieden haben.

Ich bin dringend auf eine Entscheidung angewiesen.

Sollten Sie nicht innerhalb von 14 Tagen entscheiden, werde ich Untätigkeitsklage beim
Sozialgericht erheben.


Mit freundlichen Grüßen
Franky

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#12992
Re: Wann und wie geht es weiter? vor 10 Jahren, 8 Monaten Karma: 0
Danke für den Vordruck. Den haben wir bei den Vordrucken gefunden wir haben nur den letzten satz erste mal weggelassen.

Wir stellen ja nicht einfach mal so aus Spaß einen Antrag auf Kostenübername. Aber ich haeb das gefühl das Amt dreht es so wie sie es wollen.
Wir haben ja eine 3 Zimmer whg aber wie sollen denn 3 Personen, darunter ein 10 jahre altes Kind in 52,10qm wohnen.

Ist es denn Sinnvoll dem Amt eine frist zu setzten?
Mausi
NULL
Junior Boarder
Beiträge: 20
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#12993
Re: Wann und wie geht es weiter? vor 10 Jahren, 8 Monaten  
hallo mausi!

setzte am besten der arge auch eine frist, am besten so wie es im vordruck des widerspruches steht. denn es ist andersrum ja auch nicht anders, die arge macht es ja mit euch oder anderen arbeitslosen auch so.

eure sache mit der arge geht doch jetzt auch schon eine ganze zeit, dann würde ich an eurer stelle den letzten satz aus dem widerspruch mit einfügen, denn überlege mal,was habt ihr denn zu verlieren.

hoffe ihr habt erfolg!

gruß franky<br><br>Post ge&auml;ndert von: Sabrina, am: 12/03/2007 08:32
Franky

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13002
Re: Wann und wie geht es weiter? vor 10 Jahren, 8 Monaten Karma: 0
&quot;denke an die Copyright-Verletzung &quot;

^^ Auf was muß ich dabei achten? ^^

Gruß Mausi
Mausi
NULL
Junior Boarder
Beiträge: 20
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#13003
Re: Wann und wie geht es weiter? vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Mausi,

dies betrifft Dich nicht, mache dir keine Sorgen.

Gehe so vor wie von Kollege Franky beschrieben, wir hoffen du hast Erfolg.

Liebe Grüße
Sabrina
Sabrina

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: admin, , , , Tom