Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kein Unterkunftskosten bei Haushaltsgemeinschaft
(1 Leser) (1) Besucher
KdU & Wohnraum
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Kein Unterkunftskosten bei Haushaltsgemeinschaft
#11616
Kein Unterkunftskosten bei Haushaltsgemeinschaft vor 11 Jahren Karma: 0
Guten Tag!

Ich wohne bei meinen Eltern (2 Zimmer), bin über 25 und bekomme keine Unterstützung (abgesehen vom mietfreien Wohnraum) meiner Eltern. Das heißt ich komme für Essen usw selbst auf.

Ich habe nun heute meinen Bescheid der ARGE bekommen und erhalte den Grundbedarf, aber keine zusätzlichen Leistungen. Bei der Antragstellung hat man mir gesagt das ich das Blatt "Ermittlung der Kosten bei Eigenheimen" ausfüllen müsse, da man ja sonst nicht berechnen kann welche Kosten für die 2 Zimmer anfallen würden wenn ich einen Mietvertrag hätte (den es nicht gibt).

Also habe ich alle Kosten (Gas/Wasser/Abwasser...) und Nachweise (Grundbuchauszug, Grundstücksgröße...) zusammengetragen und mit abgegeben. Gleichzeitig haben auf einem Sonderblatt meine Eltern angegeben das sie keine Leistungen an mich zahlen und ich habe noch ein Blatt beigelegt und die ARGE darauf hingewießen das ich mit meinen Eltern keine Bedarfs- sondern eine Haushaltsgemeinschaft bilde (schlechte Erfahrungen...).

Nun wollte ich mich, vor der Nachfrage bei meinem Betreuer, informieren ob das so OK ist, das keine Berechnenung/Anrechnung der Eigenheimkosten stattgefunden hat. Oder auf welcher Grundlage eine solche Berechnung überhaupt möglich wäre.

Ich danke für alle Antworten im Voraus!

Ciao
Lex
Lex
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , Tom