Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Umzugskosten vom Amt
(1 Leser) (1) Besucher
KdU & Wohnraum
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Umzugskosten vom Amt
#10652
Umzugskosten vom Amt vor 11 Jahren, 3 Monaten Karma: 0
Hallo und einen schönen Abend an euch

Habe eine Frage zu den Umzugskosten.
Wir wohnen zur Zeit mit 2 Erwachsenen(ALG2) und einem Kind in einer kleinen 50qm grossen(kleinen Wohnung)

Nun wollen wir in eine 70 qm wohnung ziehen.
Beim Amt wurde das schon abgesegnet und auch von der SB dringend empfohlen (Mündlich).

Nun die Frage zu den Umzugskosten.Die SB sagte das wegen den Umzugskosten ein Kostenvoranschlag gemacht bzw. eingereicht werden sollte( wegen Übernahme dergleichen).
Frage nun:Wieviel wird das Amt max für den Umzug akzeptieren ?
Nicht das wir einen Kostenvoranschlag einreichen und es kommt wegen zuviel ein "nein".
Und wie wird das Umzugsgeld , so denn bewilligt, bezahlt ? Erst am Tag des Umzugs oder im voraus ?


Auf eine oder mehrere Antworten würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüssen
prob30
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 13
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#10653
Re: Umzugskosten vom Amt vor 11 Jahren, 3 Monaten Karma: -7
Hallo, ich habe gerade ähnliches allerdings ziehe ich durch einen neuen Job um.

Also:

Du rufst bei den Umzugsfirmen an, sagst denen das du umziehst und das Amt die kosten übernimmt.

Die kommen dann bei euch in die alte wohnung und schauen sich das an. Im anschluß erhälst du per post die Kostenaufstellung.

Mit diesen angeboten gehst du zum amt.

Die entscheiden dann welche Firma den Umzug macht und zahlen auch die Rechnung direkt an die Umzugsfirma.


Ich brauchte nur 2 angebote von Umzugsfirmen aber wenn du 3 vorlegst ist das besser.

Die Sachbearbeiterin sagte mir mal das die kosten bis zu 9000 euro wohl übernommen werden. Also unser Umzug kostet knapp 4500 Euro. 2 Personen, 3 Zimmer wohnung und Wohnortswechsel ist ca 230 km entfernt.

Grüße
Dreamer
Dreamer37
NULL
Senior Boarder
Beiträge: 46
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , Tom