Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
ICH-AG
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Imbisswagen
#5694
Imbisswagen vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

ich bin berufstätig verdiene allerdings zu wenig geld (alleinverdiener) und bekomme sgb II zur ergänzung, da ich verheiratet bin und einen 10 monate alten sohn habe.

Nun habe ich die Idee mir einen Imbisswagen zuzulegen, um an den Wochenenden bzw. auf Veranstaltungen etwas dazuzuverdienen .

Gibt es jemanden hier der sich mit einem Imbisswagen selbständig gemacht hat ?

Welche Sachen müssen beachtet und welche Behördengänge absolviert werden (Ordnungsamt, Gesundheitsamt, etc.)? Darf ich mit einem Imbisswagen überall stehen und verkaufen? Gibt es irgendwo eine Richtlinie für „Imbisswagenverkäufer“.

Muss ich die ARGE jetzt schon in Kenntniss setzen oder kann ich mich zuerst umhören und kalkulieren, bevor ich mich dazu entscheide das Projekt ins Leben zu rufen? Muss ich denen einen Businessplan vorlegen? Angedacht ist es den Verkauf nebenbei zu tätigen, da ich ja noch berufstätig bin. Wenn jemand Unterlagen oder einen konkreten Ablaufplan bzw. Businessplan hat, wäre es sehr hilfreich ihn vielleicht upzuloaden oder mir zu emailen.

Danke für Eure Hilfe

Louis
Louis

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , Tom