Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

mit 46 arbeitslos
(1 Leser) (1) Besucher
ICH-AG
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: mit 46 arbeitslos
#28
mit 46 arbeitslos vor 12 Jahren, 4 Monaten Karma: 0
Prima, es dass diese Internetseite hier gibt (ich schreibe hier von einem Internet-Cafe aus).

Also ich würde das mit der ICH-AG versuchen, bin jetzt 46 Jahre alt, wohnhaft in Kassel-Nordhessen. Mit 46 hat man sowieso wegen des Alters keine Chance mehr, also muss man sich selbst zum Arbeitgeber machen und wenn ich notfalls zu Amway gehe oder Vermögensberater bei der DVAG werde oder sowas (viele werden Prostituierte oder Callboy als ICH-AG); denn warum soll ich noch 20 Jahre rumsitzen und Hartz IV kassieren bis zur Rente ?

Gut, die hätten es natürlich lieber, wenn man sich eine Kugel durch den Kopf jagen würde, dann hätten sie ein Problem weniger und würden Geld einsparen und die Arbeitslosenstatistik um eine Person verbessern - aber diesen Gefallen tue ich denen nicht.
(liest das einer vom Arbeitsamt ? Die können mir ja eh keinen Job besorgen, die verwalten nur die Arbeitslosen)

Bei der nächsten Bundetagswahl wähle ich erst mal die neue LINKE PARTEI, die mit Sicherheit glorreich in den neuen Bundestag einziehen wird. Es wird sich in den nächsten Jahren noch einiges ändern !

wolle
Wolle
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 6
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#43
Remit 46 arbeitslos vor 12 Jahren, 4 Monaten Karma: -6
Wolle schrieb:
Prima, es dass diese Internetseite hier gibt

Danke
admin
NULL
Admin
Beiträge: 451
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164
Remit 46 arbeitslos vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Hallo!

Deutschland braucht Menschen wie Sie, die nicht aufgeben. Ich würde Ihnen gerne eine Möglichkeit, aus dem arbeitslosen Trott rauszukommen, anbieten. Bitte antworten Sie mir bei Interesse.

Schönen Tag an alle.
milen giokow

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#231
Re:mit 46 arbeitslos vor 12 Jahren, 2 Monaten Karma: 0
Hallo wolle,

soweit mir bekannt ist, gibt es die Ich-Ag nur noch für
Leute, die Arbeitslosengeld beziehen. ALG-II haben dazu
keine Möglichkeit. Sollte ich mich irren, dann korrigiert mich bitte!
Awada34
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 9
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#260
Re:mit 46 arbeitslos vor 12 Jahren, 2 Monaten  
Hi,

guckt mal unter www.wasistgarage.de
da bieten einige Argen eine Möglichkeit an, als ALG II Empfänger eine ICH-AG zu gründen.
Wird allerdings nur begrenzt ausgewählt und scheint eine Art "betreutes Wohnen" zu sein.
Gemeinschaftarbeitsraum, Betreuung über 2 Jahre etc.
Kann sich aber sicher lohnen.
LG Zsusi
zsusi

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305
Re:mit 46 arbeitslos vor 12 Jahren, 1 Monat  
Wolle schrieb:

Bei der nächsten Bundetagswahl wähle ich erst mal die neue LINKE PARTEI, die mit Sicherheit glorreich in den neuen Bundestag einziehen wird. Es wird sich in den nächsten Jahren noch einiges ändern !

Sorry, wolle - aber ich muss nun erstmal über dich lachen.

Du glaubst doch nun wirklich nicht, das die LINKEN mit Ihrem Wahlprogramm etwas GUTES schaffen ?

Im gegenteil.. LEIDER denken das soviele, soviele leute haben sich nicht mit derem wahlprogramm auseinandergesetzt. Ich sage dir eins, die Linken sind das schelchteste fpr deine Situation. Du glaubst doch wohl nicht im ernst, das eine Ausländische Firma WIRKLICH hier neue Arbeitsplätze erschafft, weil die Linen an der Macht sind...

SORRY - aber dafür habe ich echt kein Verständnis.

Wünsche Dir trotzdem alles gute...
gerd

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: admin, , , Tom