Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wer kann mir Tips zur Gründung einer WG geben
(1 Leser) (1) Besucher
Gemeinschaften
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Wer kann mir Tips zur Gründung einer WG geben
#5750
Wer kann mir Tips zur Gründung einer WG geben vor 11 Jahren, 8 Monaten Karma: 0
Ich frage hier für einen Bekannten, da er keinen Internetanschluß besitzt.

Beide Alg2-Empfänger wollen eine WG gründen.

Mit seinem Vermieter (Wohnungsgenossenschaft) hat er diesbezüglich schon einmal gesprochen und der meinte das beide dann im Mietsvertrag stehen, um jeweils anteilmäßig die Miete von der Arge bezahlt zu bekommen.

Auf seine Frage, ob er als evtl. Hauptmieter mit seinem zukünftigen WG-Bewohner einen Untermietsvertrag abschließen könnte, bekam er die Antwort das die Genossenschaft dies nicht genehmigt.

Nun seine Frage, ist diese Aussage seines Vermieters richtig, das beide im Mietsvertrag stehen müssen, um anteilig Leistungen für die Unterkunft zu beziehen?

Gibt es Möglickeiten einen Mietsvertrag so zu gestalten, das man erkennt, daß die Mieter in einer WG zusammenwohnen?

Was müssen die beiden evtl. noch beachten? Wie z.b. bei der nächsten Antragsabgabe ......

Danke schon mal für eure Antworten
sanetta
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 17
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , Tom