Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hartz4 und heirat
(1 Leser) (1) Besucher
Gemeinschaften
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Hartz4 und heirat
#5503
Hartz4 und heirat vor 11 Jahren, 9 Monaten  
hallo,
ich habe 1 Tochter und habe das alleinige Sorgerecht! Ich lebe nicht mehr mit dem vater meines Kindes zusammen(haben uns getrennt).

Ich habe nun meinen neuen Freund geheiratet , Aber nun zahlt das Jungenamt kein UVG mehr! Und der leibliche vater meiner Tochter zahlt auch nix , da er Arbeitslos ist! Was mach ich nun? Wer zahlt das Unterhalt für meine Tochter? Und bekomme ich eigentlich noch hartz4?

(Ich bin noch ohne Arbeit) Und mein mann hat auch keine feste Vollzeitarbeit!

Helft mir bitte:(
Wölfchen

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5504
Re: Hartz4 und heirat vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Wölfchen,

kurz und bündig: du solltest einen Antrag auf ALG II stellen.
Solltest du dazu noch hilfe benötigen, dann kannst du dich gern per PN an mich wenden!

Liebe Grüße

ramona35
ramona35

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5555
Re: Hartz4 und heirat vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Den Antrag habe ich doch schon gestellt!
Wölfchen

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5558
Re: Hartz4 und heirat vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Wölfchen,

erst einmal Kopf hoch und an die kleine denken.

Unterhaltsvorschuss gibt es nur solange man nicht verheiratet ist .....

Bei Hartz IV bzw. ALG (Leistungen nach SGB II) wird auch dein Kind einbezogen und erhält Sozialgeld in Höhe von 207.-€ mtl.

Da du verheiratet bist, wird das Gehalt deines Mannes in die Bedarfsgemeinschaft eingerechnet, allerdings stehen ihm hier auch gewisse Freibeträge seines Lohnes zu.

Mein Tipp:

Auf unserer Startseite findest du die Möglichkeit anonym deine Leistungen kostenfrei berechnen zu lassen.
Meine nette Kollegin Ramona35 wird dir dabei sicherlich behilflich sein.

Liebe Grüße
Sabrina
Sabrina

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#5565
Re: Hartz4 und heirat vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Danke für Eure Antworten!

Ja es wäre nett, wenn mir jemand dabei hilft!

Ich war heute morgen beim AA und erstens waren die dort unfreundlich und zweitens sagten die mir,ich solle abwarten,bis ein Schreiben von Denen kommt! Und ob dann was dabei rauskommt,müssen wir abwarten,sagte sie! Außerdem,wenn ich kein Hartz4 mehr bekomme, wo bin ich dann versichert?
Wölfchen

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , Tom