Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Es gibt für 14 Tage Praktikum nichts schriftliches
(1 Leser) (1) Besucher
Gemeinschaften
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Es gibt für 14 Tage Praktikum nichts schriftliches
#3776
Es gibt für 14 Tage Praktikum nichts schriftliches vor 11 Jahren, 10 Monaten  
So, ich habe mich heute früh um 5 Uhr noch einmal aus dem Bett bewegt, mit der Hoffnung, nach dem Praktikum ein Festanstellung zu erhalten, nachdem ich nun 1 40-Std.-Woche hinter mir habe.

Da ich eigentlich Pflichtbewußt bin habe ich die wichtige Arbeit bis kurz vor zehn erledigt. Dann habe ich mich entschlossen mit dem Geschäftsführer zu sprechen, wie die Lage ist, und was nach den 14 Tagen ist.

Also fragte ich ihn:
1.) Wie es mit einem Praktikumsvertrag aussehe ?
seine Antwort: "Es gäbe keinen für 14 Tage, da es ja kein richtiges Praktikum sei", es sei alles mit dem Arbeitsamt/Jobcenter geklärt.

Geklärt ? Warum weiß ich als Betroffener nicht das wichtigste ?

2.) Wie sieht es nach den 14 Tagen aus ? Wie bekomme ich Bescheid ob ich genommen werde ?
seine Antwort: "Ich erhalte dann einen Bescheid, der kann telefonisch oder schriftlich erfolgen"

So, also auch keine definitive Aussage. Da das Bewerbungsgespräch damals, nicht der Geschäftsführer getätigt hat, sondern der stellvertretende Geschäftsfüherer, sagte er noch:"Ich weiß nicht was Herr Sch.... mit mir vorhat"

Wenn er es nicht weiß, wer denn ???

Da mir die ganze Sache dann auf den Magen schlug, bin ich zum meinem Hausärztin gegangen, und habe ihm davon berichtet. Da ich mit ihr über alles reden kann, sagte sie selbst, da würde eine Woche Arbeit als Einschätzung ausreichen. Naja, sie hat mich erstmal Arbeitsunfähig geschrieben.

Ich werde der Firma mitteilen, das es mir leidtue das ich nun arbeitsunfähig bin, aber sollte dennoch Interesse an meiner Arbeitskraft mit einer Festanstellung sein so lassen Sie es mich wissen.

So, also, werde ich keine 14 Tage Praktikum mehr annehmen, denn ausbeuten lasse ich mich nicht mehr. Schnuppertage sind Ok.

Bin mal gespannt ob ich eine Antwort von der Firma erhalte - Glaube eher nicht, da ja der nächste Praktikant schon vor der Tür steht (ab 16.01.06), und die heutigen Bewerbungsgespräche, glaube 4 waren es, rede ich lieber nicht davon, bei manchen konnte ich es am Gesicht erkennen dass sie wohl nicht mehr kommen.

Gruß Maxx
Maxx

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , Tom