Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

warum muß meine frau sich alle 3 monate telefonisc
(1 Leser) (1) Besucher
Gemeinschaften
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: warum muß meine frau sich alle 3 monate telefonisc
#2712
warum muß meine frau sich alle 3 monate telefonisc vor 11 Jahren, 11 Monaten  
hallo leute! warum muß meine frau sich denn alle 3 monate melden bei der bagis? meine frau ist vollzeitbeschäftigt und zwar mitglied der bedarfsgemeinschaft, aber die dame vom amt wollte gestern nichts von ihr weiter,außer sie sagte ihr sie möchte sich doch bitte alle drei monate mal per telefon melden. warum und wiso das nun mit dem melden,weiß da jemand rat oder hat jemand schon mal solche erfahrung gemacht? die nette dame sagte nur, als begründung, es könnte ja sein das sich was ändert.aber das kann doch nicht angehen,meine frau ist der bagis gegenüber zu nichts verpflichtet warum denn nur dieses mit den anrufen?
Franky

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2713
Re: warum muß meine frau sich alle 3 monate telefonisc vor 11 Jahren, 11 Monaten  
hi franky............. hast du ein schriftstück von deiner "netten" sb, indem draufsteht das sie das muß ,oder nur "rein" mündlich????

rein mündliche zusagen oder absprachen gelten nicht,da dann jeder zum schluß das gegenteil behaupten kann!!!!

also...... entweder frägst du noch mal nach was das soll!- oder du läßt es auf sich beruhen1

gruß manu
manu

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2714
Re: warum muß meine frau sich alle 3 monate telefonisc vor 11 Jahren, 11 Monaten  
hallo manu! ich habe nichts schriftliches von meiner sb mitbekommen wo draus hervorgeht das meine frau alle 3 monate bei der bagis anrufen soll. sie ist der bagis zu nichts verpflichtet,sie hat arbeit und fertig,ich finde das ist nur schikane. habe nur die eingliederungsvereinbarung und einen antrag auf bewerbungskosten mitbekommen. die ausage meiner faru gegenüber war nur mündlich! aber trotzdem komisch,was bezweckt die sb damit?
Franky

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2747
Re: warum muß meine frau sich alle 3 monate telefonisc vor 11 Jahren, 11 Monaten Karma: 11
Hallo Franky,
ganz einfach, sie will sehen, ob Deine Frau mehr verdient, da ihr ja, wie Du selbst geschrieben hast, ein Bedarfsgemeinschaft bildet.
Ob Deine Frau sich melden muß, weiß ich nicht.
Falke
NULL
Platinum Boarder
Beiträge: 662
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Dies ist meine persönliche Meinung und keine Rechtsberatung!
 
#2750
Re: warum muß meine frau sich alle 3 monate telefonisc vor 11 Jahren, 11 Monaten  
hallo preiskralle! danke für deine antwort! sie soll sich nur alle drei monate telefonisch melden bei meiner sachbearbeiterin melden, es gibt aber nichts schriftliches wo draus hervorgeht das sie sich melden muß. das war wie schon gesagt nur eine mündliche mitteilung. wenn sich etwas ändert in unseren persöhnlichen situation dann melden wir das sowiso. hat denn noch jemand ein paar tips bezüglich dieses themas!
Franky

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2751
Re: warum muß meine frau sich alle 3 monate telefonisc vor 11 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Franky,

Ich habe das SGB II einmal durchgesehen; konnte nichts dazu finden, dass ein Angehöriger, der berufstätig ist und keine Sozialleistungen bezieht, der ARGE gegenüber zu ihrgendwas verpflichtet ist.

Ich würde die Sachbearbeiterin einmal fragen, auf Grund welcher Verordnungen oder Gesetze deine Frau verpflichtet sei, sich alle 3 Monate zu melden. Und sollte die Sachbearbeiterin dazu etwas gefunden haben, lasse es dir zuschicken;)

Gruß
Remhagen
Remhagen

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: admin, , , , Tom