Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Haushaltsgemeinschaft mit Bruder!
(1 Leser) (1) Besucher
Gemeinschaften
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Haushaltsgemeinschaft mit Bruder!
#223
Haushaltsgemeinschaft mit Bruder! vor 12 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

mein Bruder(Arbeitnehmer) 23 Jahre wohnt seit 2 Monaten mit mir und meinen 3 1/2 jährigen Kind zusammen in einer Wohnung! Bis her bekam ich das Arbeitslosengeld 1 nun muss ich bis zum 13.09.05 Arbeitslosengeld 2 beantragen. Muss mein Bruder seine Kontoauszüge , Lohnabrechnung usw... wirklich angeben.Die Miete und die neben kosten werden von uns geteilt ansonsten sorgt jeder für sich selbst! Ich wäre euch dankbar diese Frage mir so schnell wie möglich mir zu beantworten!Danke schon mal im vorraus!!!
Kathi

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418
Re:Haushaltsgemeinschaft mit Bruder! vor 12 Jahren, 1 Monat  
Hallo Kathi,

entschuldige die späte Antwort .... wir versprechen Besserung

Zu deiner Frage:

Nein muss er nicht, ausgehend davon das du mit deinem Bruder in keiner Haushaltsgemeindschaft lebst.

Dein Bruder ist weder Dir noch deinen Kindern Unterhaltsverpflichtet.
Lege der Arbeitsagentur dar, das ihr getrennte Kassen habt und sich jeder selbst versorgt, zur Not wäre es Hilfreich wenn dein Bruder dir einen Untermietsvertag ausstellt.

Hoffe wir haben dir wenigstens ein wenig helfen können.
Sollten weitere Fragen oder Probleme bestehen würden wir uns freuen dir mit Rat beistehen zu dürfen.
Liebe Grüße
Sabrina
Sabrina

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , Tom