Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wohngemeinschaft nach ICH-AG????
(1 Leser) (1) Besucher
Gemeinschaften
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Wohngemeinschaft nach ICH-AG????
#1321
Wohngemeinschaft nach ICH-AG???? vor 12 Jahren  
Hallo erstmal!!!!!


Ich habe folgende Frage: Ich bin noch ICH-AGler und habe das zweite Jahr der Förderung in der Sache versagt bekommen.
Ich muss nun wohl oder übel wieder in meinen alten Status zurück das heißt Arbeitslosengeld II.
Ich wohne seit 8 Jahren in einer Art zwei Zimmerwohnung, WC ist mit dabei ein Wohn- und Schlafzimmer (ist ein Raum) und ein Arbeitszimmer. Die Küche und Bad nutze ich gemeinsam mit der Vermieterin und darf auch für einen Unkostenbeitrag Ihre Waschmaschine benutzen.
Ich bin mit der Vermieterin nicht verwand noch in irgend einer weise verschwägert oder sonst der gleichen.
Nun meine Frage: Bekomme ich nach den jetzigen Voraussetzungen das neue Arbeitlosengeld II ? Und sollte vom Amt eine Zahlung abgelehnt werden, würde ein Umzug, eine neu kleine Wohnung, die Sachlage ändern das ich dann Anspruch hätte?
Ich hab da noch keine Erfahrungswerte kann mir einer Rat geben.


Würde mich freuen!


Mit freundlichen Gruß


Edgar
Edgar

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , Tom