Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

mit dem partner zusammenziehen
(1 Leser) (1) Besucher
Gemeinschaften
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: mit dem partner zusammenziehen
#12326
mit dem partner zusammenziehen vor 10 Jahren, 11 Monaten Karma: 0
hallo ihr,

hier mal eine kurze info über mich..

ich lebe mit meinen zwei kindern (10,13) zusammen. bekomme alg II, auch unterstützung für die kids, da der vater nicht den vollen unterhalt zahlt.

nun möchte mein partner im frühjahr zu mir ziehen. ich kenne nach der neuesten gesetzeslage mal davon aus, das wir sofort als eheähnliche gemeinschaft eingestuft werden, weil ja kinder im haushalt versorgt werden.

nun meine frage...mein partner verdient ca. 1400 euro netto, nun fährt er aber jeden tag 140 km zur arbeit (hin, und zurück je 70). dann hat er noch einen kredit für dein auto laufen, ca. 200 euro im monat, aufs auto ist er ja beruflich angewiesen.

nun meine frage, haben wir überhaupt eine chance das ich noch einen teil alg II bekomme?

wir hätten mit kindergeld, unterhalt, einkommen ca. 2050 zur verfügung.

davon gingen ab...


miete (+heizung) 490 euro
spritkosten ca. 400 euro

dann halt versicherungen, auto, lebens, haftpflicht etc., strom, wasser usw.

da bleibt fast nichts über, wenn nun auch noch die freiwillige mitgliedschaft in der krankenkasse auf mich zukommen würde.

ist es doch besser, wenn er sich eine eigene wohnung nimmt?

danke, syfi
syfi
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , Tom