Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Nicht eingetragene Lebenspartnerschaft - Hilfe
(1 Leser) (1) Besucher
Gemeinschaften
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Nicht eingetragene Lebenspartnerschaft - Hilfe
#11398
Nicht eingetragene Lebenspartnerschaft - Hilfe vor 11 Jahren, 1 Monat Karma: 0
Hallo zusammen
Vielleicht kann mir irgendeiner nen Tip geben:

Ich möchte gern wieder mit meinem Freund zusammenziehen, weiß aber nicht wie ich das anstellen soll, da ich auch meine Leistungen nicht verlieren will.
Er geht arbeiten und verdient ca 1200 netto - ich bin seit 2004 arbeitslos - Er wird nicht für mich mit arbeiten gehen!!

Meine Wohnung ist bereits gekündigt. Sein Vermieter hätte nichts gegen einen Einzug meinerseits - ( schwule Pärchen sind immer angenehme Mieter)
aber ich kann ja nun schlecht mit meinem Freund nen Untermietvertrag machen - in den Hauptmietvertrag will ich nicht aufgenonmmen werden ( persönliche Gründe )

Auf der anderen Seite würde ich dem Amt das aber gern "verklickern" wollen um mir späteren Ärger zu ersparen, zudem ich ja wohl irgendwie nachweisen muß wo ich wohne. Ohne Mietvertrag ?? Die WM beträgt übrigens ca 600 Euro zzgl Gas und Strom und DigitalTV

Oder doch nen Untermietvertrag mit dem Schrieb des Vermieters einreichen, daß ich dort wohnen darf??

Wir leben bereits seit 10 Jahren mehr oder weniger zusammen - seit ich Hartz IV bekomme hat jeder seine eigene Wohnung in einer anderen Stadt, einfach um dem Stress mit dem Amt zu entgehen - aber: Wochenendbeziehungen sind stressiger als Stress mit dem Amt -
Vielleicht hat irgendeiner ne Idee
Danke im voraus
Harzer10
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , Tom