Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

werden wir jetzt automatisch eheähnlich
(1 Leser) (1) Besucher
Gemeinschaften
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: werden wir jetzt automatisch eheähnlich
#10617
werden wir jetzt automatisch eheähnlich vor 11 Jahren, 3 Monaten Karma: 0
Hallo..

So wir haben jetzt leider folgende Sorgen. Meine Freundin ist seit Abschluß der Lehre arbeitssuchend und Hartz4 Empfänger. Am Anfang wo es noch die Sozialhilfe gab, haben wir es mit der eheähnlichen Gemeinschaft gemacht, weil sie ja mit allen möglichen gedroht haben. Dann wo das ALG2 kam, haben wir für getrennte Verhältnisse gesorgt bzw. wo der erste Folgeantrag kamm, mit Untermietvertrag und den Schreiben wo man die eheähnliche Gemeinschaft widerlegt. Dies haben wir ja hier gefunden.

Darin stand ja, das wir getrennte Konten haben, jeder für sich selber wirtschaftet usw.. Das wurde auch vom Amt anerkannt, weil wir auch eine Bestätigung vom Vermieter hatten, bezüglich Untermietvetrag usw.

Naja nun sind mittlerweile 12 Monate ins Land gegangen und es folgt jetzt der dritte Folgeantrag im September. Naja nun wissen wir nicht ob wir jetzt automatisch als eheähnlich eingestuft werden.

Wir haben ja deswegen diesen Weg gemacht, weil so das Geld hinten und vorne nicht langen wird. Ich verdiene zwar mein Geld bei einer geregelten Arbeit, aber ich habe ja meine festen Ausgaben laufen, wie Kredit für das Auto usw. Sowas wird aber bei den Amt nicht berücksichtigt.
Bitte stempelt uns jetzt auch nicht auch als Betrüger ab, aber wenn wir als eheähnlich gehandelt werden, wäre am Ende nur ein Minus auf mein Konto, weil ich ja meine Freundin unterstützen müsste.

Für uns ist das mittlerweile auch sehr frustrierend, weil man einfach keien Arbeit findet. Sie ist gelernte Köchin und findet einfach nix, weil überall nach Berufserfahrung gefragt wird und ohne, bekommt sie nix.

So der Text war jetzt etwas lang und ich hoffe, das jemand evtl. Rat weiß.
RicoundBianca
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 16
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , Tom