Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kontoauszüge des Partners
(1 Leser) (1) Besucher
Gemeinschaften
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Kontoauszüge des Partners
#10136
Kontoauszüge des Partners vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Hallo liebe Leidensgenossen und Experten!

Meine Frau und ich bilden eine Bedarfsgemeinschaft, das steht außer Frage.

Nun ist besagte Partnerin seit dem 31.06.06 erwerbslos, sie hatte einen befristeten Vertrag und wurde wegen Schwangerschaft nicht verlängert.

Sie hat Arbeitslosengeld 2 beantragt, mein Stipendium, mit dem ich meinen Lebensunterhalt bestreite, ist gering und wird nicht versteuert, deshalb auch nicht angerechnet.

Das ist aber nicht mein Problem, sondern dass das Arbeitsamt nun MEINE Kontoauszüge der letzten 3 Monate haben will. Ich habe mich denen komplett offenbart (Stipendiumsnachweise etc.), das geht mir jetzt aber ein wenig zu weit, zumal in der Checkliste (die vom AAmt) meiner Frau nur stand, dass sie IHRE vorlegen müsse.
Ist das nun eine Schikane des Sachbearbeiters oder muss ich wirklich mein Konto offen legen, obwohl ich nichts beantrage.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Roman
Roman

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , Tom