Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hartz IV vor der Ausbildung?
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Hartz IV vor der Ausbildung?
#9730
Hartz IV vor der Ausbildung? vor 11 Jahren, 4 Monaten Karma: 0
Hallo zusammen ! Bin gerade 18 und mit der Schule fertig (Real). Hab ab 1.2.2007 eine Ausbildungstelle im Hotel, also noch gut ein halbes Jahr ohne Arbeit.

Mit meinen Eltern verstehe ich mich nicht so gut und musste daher zuhause raus. Meine Eltern haben noch eine 3 Zimmer Wohnung. Da wohne ich jetzt. Miete ist da normal 400 Euro. Nebenkosten sind ungefähr 150 für alles.

Meine Fragen: Habe ich Anspruch auf Hartz IV? - Wird das Gehalt von meinem Stiefvater auch gerechnet? (der will mich eigentlich nicht mehr unterstützen). Meine Mutter verdient nur ungefähr 700 Euro im Monat. Ich hab noch einen kleinen Bruder,. Der wohnt bei meinen Eltern.

Muss ich jeden Job annehmen ? - Hab ich Anspruch auf Weiterbildung (zB Französisch oder so)?

Wer kann mir helfen?<br><br>Post ge&auml;ndert von: Anette, am: 05/07/2006 02:06
Anette
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#9736
Re: Hartz IV vor der Ausbildung? vor 11 Jahren, 4 Monaten  
Liebe Anette, könntest Du versuchen, das halbe
Jahr in Frankreich zu arbeiten? Damit
würdest Du, wenn Du die Ausbildung beginnst,
sehr sehr gut Französisch sprechen. Oder
eventuell in England. Es wäre eine gute
Möglichkeit zu überbrücken.
vierzehnnothelfer

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom