Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wohnung für Alleinerziehende
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Wohnung für Alleinerziehende
#9454
Wohnung für Alleinerziehende vor 11 Jahren, 4 Monaten Karma: 0
Hallo, ich hab da ein großes Anliegen!
Ich bin seit kurzem Mama und alleinerziehend. Momentan wohne ich auf engsten Raum mit meiner Tochter bei meiner Mutter. Daher brauche ich eine eigene Wohnung. ich bin auch arbeitslos gemeldet, was steht mr da zu bzw was bezahlen die mir? kann ich mir bevor ich dem amt bescheid sage selber eine wohnung suchen ohne zu fragen was mir zusteht?

Wäre nett wenn mir da jemand helfen würde!!
Ilonka
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 2
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#9460
Re: Wohnung für Alleinerziehende vor 11 Jahren, 4 Monaten Karma: -6
Hallo Ilonka, erst mal die besten Wünsche für dich und deinen kleinen Sonnenschein.
Wenn du dir eine Wohnung suchen möchtest was vollkommen verständlich ist stehen dir mit deinem Kind also für zwei Personen 60qm d.h.eine zwei Raum Wohnung zu,wobei ich jetzt keine Ahnung hab ob du unter das U 25 Gesetz fällst.
Bevor du aber einen Mietvertrag unterschreibst hole dir für diesen auf alle Fälle die Erlaubnis vom Amt, dann bist du mit dem Mietzuschuß auch auf der sicheren Seite. Du hättest auch die Option das du einen Antrag auf die Erstaustattung der neuen Wohnung stellst.
Tammy
NULL
Gold Boarder
Beiträge: 203
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Wir brauchen mehr Arbeitsplätze, nicht mehr Druckmittel gegen Arbeitslose ( Heinrich Franke)
 
#9467
Re: Wohnung für Alleinerziehende vor 11 Jahren, 4 Monaten  
das kann auch eine 3 Zimmer Bude mit 60qum sein, ich hab z.B. eine bekommen nach langem Suchen mein Kind ist jetzt 9 Monate alt und ich zog vor knapp 3 Monaten ein.
Das Sozialamt wird Dir ein Darlehen vorstrecken für die Kaution, das musst Du leider denen zurückzahlen, geht per Ratenzahlung und das ohne Zinsen. Das wird mit dem Geld von denen abgezogen. Wird bei mir gemacht. Leider bekam ich keine Wohnungsausstattung dazu.
Aber vielleicht isses bei Euch anders.

Viel Glück!
egal

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom