Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Weiß nicht weiter
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Weiß nicht weiter
#93
Weiß nicht weiter vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Hallo, ich könnte heulen. Ich als alleinerziehende hartz IV Empfängerin,weiß nicht weiter. Mein Bett ist kaputt, mein Kühlschrank ist kaputt und die Schulbücher für meine Kids, da fejlen mir auch noch 150,-Euro (hab leider nicht alles gebraucht bekommen).
Und bei ALG II, gibt es ja keine Beihilfen mehr. Das finde ich zum Kotzen.
Darlehen kann ich auch nicht in Anspruch nehmen, weil ich noch an meiner Waschmaschine und meiner Couch abzahle ( gingen anfang dieses Jahres kaputt). Reserven habe ich auch keine. Selbst Second Hand kann ich mir leider nicht leisten. Die Stiftung für familien in Not hilft auch nicht, hab ich schon gefragt.
Ich halts nicht aus, ich weiß einfach nicht weiter. Hat jemand ein guten rat für mich????
Liebe Grüße Katja
Katja

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#110
ReWeiß nicht weiter vor 12 Jahren, 3 Monaten  
darf ich mal nachfragen wo du wohnst? (wegen der Schulbücher)
Ramona

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#113
ReWeiß nicht weiter vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Ich wohne in Rheinland-Pfalz.
Katja

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#114
ReWeiß nicht weiter vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Du solltest est trotzdem mal versuchen und
Schulbücher beim Amt beantragt.
Sollte dies nicht klappen frag in der Schule nach.
deweiteren gäbe es vielleicht eine möglichkeit über das Jugendamt (habe ich mal gelesen). Stelle dort mal einen Antrag auf Kostenübernahme der Schulbücher.
Das könnte man evtl über Eingliederungshilfe oder "Hilfe zur Erziehung" machen.
Probier alles aus.
ramona34

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#116
ReWeiß nicht weiter vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Ramona

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom