Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Nach der Ausbildung in die Schule
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Nach der Ausbildung in die Schule
#8739
Nach der Ausbildung in die Schule vor 11 Jahren, 5 Monaten Karma: 0
Ich werde meine Ausbildung im Juli abschliessen und möchte ab September zurück in die Schule, um die Fachhochschulreife zu erlangen, da ich studieren möchte. Ich lebe mit meiner Mutter zusammen, wir beide erhalten Leistungen nach SGB 2.

Heute habe ich einen Brief vom Amt erhalten, indem steht, dass ich während meines Schulbesuchs nicht mehr nach SGB 2 unterstützt werde. Es wurde nicht weiter darauf eingegangen, ob es z.B eine Darlehensmöglichkeit gibt usw...

Können Sie mir vielleicht sagen, wie ich in meinem Fall vorgehen kann?

Ich bedanke mich im Vorraus!
antonm
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#8790
Re: Nach der Ausbildung in die Schule vor 11 Jahren, 5 Monaten Karma: 42
Grüß dich,

unbedingt mit der Arge Rücksprache halten und Bafög Antrag stellen und wiederum bei der Arge Druck machen ... erster Schritt und dann müssen wir schauen:( deine Angaben sind leider etwas sehr dünn ...Farnmausi
Farnmausi
NULL
Platinum Boarder
Beiträge: 612
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Natürlich spreche und rate ich nur aus persönlicher Erfahrung
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom