Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Umzug von HH nach B
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Umzug von HH nach B
#8488
Umzug von HH nach B vor 11 Jahren, 5 Monaten Karma: 0
Hallo

ich möchte von hamburg nach berlin umziehen. die arge in hamburg macht keine klare aussage, wer die entscheidung hierüber trifft. jetzt sagt mir hh ich soll mit dem wohnungsangebot in berlin fahren und mir die miethöhe genehmigen lassen (inkl. ca.355,-) um dann wieder in hh die bestätigung zu bekommen. wer bestimmt denn nun ob ich umziehen kann?
muß ich in berlin neu beantragen oder übermittelt hh meine daten nach berlin?????

lieben gruß

ridere
ridere
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#8489
Re: Umzug von HH nach B vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Hallo ridere ,

wie hoch die Miete sein darf, kann dir natürlich nur das zuständige Amt in Berlin sagen, das die angemessenen KDU von Kommune zu Kommune unterschiedlich ist.
Du musst dich also vor dem Umzug und einer Unterschrift auf dem neuen Mietvertrag ersteinmal an das neue zuständige Amt wenden und dir dies schriftl. bestätigen lassen.
Wenn du nicht zum Umzug aufgefordert wurden bist, werden auch keine Umzugskosten erbracht.
Sollte dem Umzug dann nichts mehr im Wege stehen, ist das neue Amt für dich zuständig und du musst dort einen neuen Antag auf ALG II stellen.

Liebe Grüße
ramona35
ramona35

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom