Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

zinsloses Darlehen oder doch keines?
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: zinsloses Darlehen oder doch keines?
#8413
zinsloses Darlehen oder doch keines? vor 11 Jahren, 5 Monaten Karma: 1
Hallo!

Frage:
Ich stellte vor einiger Zeit einen Antrag auf ein zinsloses Darlehen für die Übernahme der Nebenkostenabrechnung meiner Wohnung.

Nun bekomme ich ein Schreiben, in dem das Amt

"einer einmaligen Sonderleistung" zubilligt und das Geld auch schon dem Vermieter überwiesen hat.

Sie gehen in diesem Bescheid aber nicht auf irgendeine Ratenzahlung (Abzug von Leistungen) ein und auch bei meinen Bezügen habe ich am Ersten keine Veränderungen bemerkt.

Nun die Frage: Sind "einmalige Leistungen" kein Darlehen, sondern ein "Geschenk" oder wie funktioniert das?
Giesecke1
NULL
Senior Boarder
Beiträge: 49
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#8440
Re: zinsloses Darlehen oder doch keines? vor 11 Jahren, 5 Monaten Karma: 42
Hi,

angemessene Nebenkosten müssen von der Arge übernommen werden so also auch eine Endabrechnung. Es ist kein Darlehen also freu dich. Grüßele Farnmausi
Farnmausi
NULL
Platinum Boarder
Beiträge: 612
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Natürlich spreche und rate ich nur aus persönlicher Erfahrung
 
#8441
Re: zinsloses Darlehen oder doch keines? vor 11 Jahren, 5 Monaten Karma: 1
Super!
Danke Franmausi.
(Wohl auch kein Fußball-Fan?)
Giesecke1
NULL
Senior Boarder
Beiträge: 49
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom