Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

weiterzahlung der leistungen? alg II
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: weiterzahlung der leistungen? alg II
#7925
weiterzahlung der leistungen? alg II vor 11 Jahren, 6 Monaten Karma: 0
hallo ersteinmal..
es freut mich das es das forum noch gibt.

Nun zur meiner frage, ich hab die möglichkeit kurzfristig eine anstellung zu bekommen. die wäre dann ab nächster woche.
wie schaut es den aus? zahlt die arge für einen monat noch weiter unterhalt. oder bin ich bei meiner arbeitsaufnahme befreit.

sprich ich gehe arbeiten. bekomme aber einen monatlang kein geld mehr.. weil ich ja aus den leistungen rausfalle.
gibt es die möglichkeit auf überbrückung/eventueller rückzahlung etc?
bloodyromance
NULL
Junior Boarder
Beiträge: 26
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#7926
Re: weiterzahlung der leistungen? alg II vor 11 Jahren, 6 Monaten Karma: -1
In der Regel bekommst du meines Wissens nach ALG2 im Voraus, also kansst du es bei Arbeitsaufnahme behalten. Jedoch musst du aufpassen, denn wenn du deinen ersten Lohn im selben Monat auf dein Konto bekommst in dem du noch ALG2 bezogen hast, musst du dein ALG2 zurückzahlen. Nennt sich Zuflussprinzip, weiss ich auch nur weil ich selbst in einer ähnlichen Situation war.
hagestolz
NULL
Senior Boarder
Beiträge: 54
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#7927
Re: weiterzahlung der leistungen? alg II vor 11 Jahren, 6 Monaten Karma: 0
ahh also wenn ich montag da anfange.. oder gehen wir mal vom 1.6 aus.. bezahlt die arge mich dann noch für juni weiter.. egal ob ich arbeite oder nicht.. aber zum 1.7 dann nicht mehr..

hatte nur angst einen monat mit nichts dazu stehen. weil wir alle kennen ja die arge..
bloodyromance
NULL
Junior Boarder
Beiträge: 26
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#8084
Re: weiterzahlung der leistungen? alg II vor 11 Jahren, 5 Monaten Karma: -1
Du hast es erkannt, aber solltest du wie gesagt deinen Lohn Ende Juni auf dem Konto haben, kann die ARGE hergehen und das Geld für Juni zurückverlangen.
hagestolz
NULL
Senior Boarder
Beiträge: 54
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom