Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Dürfen die das?
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Dürfen die das?
#7714
Dürfen die das? vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Hallo ich hätt da ma ein Problem!

Ein Kumpel von mir macht eine mae Maßnahme für jugendlich und wurde aufgefordert
für jeden tag aufzuschreiben was er macht auch in seiner Freizeit!

Ich find das ist ein dickes stück und eine Frechheit! Was geht dennen die Freizeit von jemanden an????


Er weigert sich bis jetzt angaben darüber zu machen aber sie drohen das Geld zu streichen wenn er den bericht zum Wochenende nicht abgibt.
der geharzte

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7717
Re: Dürfen die das? vor 11 Jahren, 6 Monaten Karma: -6
Hallo du geharzter!

Wofür die das brauchen ist mir auch schleierhaft aber es besteht doch mit Sicherheit die Möglichkeit sich mal umzuhören ob andere das auch machen müssen, obwohl es ist ja auch die Rede von dem "durchsichtigen" Arbeitslosen.
Da steht er nun und hat die Wahl zwischen so einem Bericht oder Geld weg, da würde mir aber so ein Bericht leichter fallen, er muß sich ja nicht offenbaren wenn er das nicht möchte, im Prinzip kann ihm ja auch nicht nachgewiesen werden was er denn so getrieben hat, ich gehe mal davon aus das er nichts verbotenes tut. In einer normalen Lehrausbildung gehören Berichte (natürlich anderer Art) auch dazu.Vieleicht sieht das Amt es ja auch eher in dieser Richtung. Aber wie schon gesagt, aufs geld würde ich nicht verzichten.
Gruß Tammy
Tammy
NULL
Gold Boarder
Beiträge: 203
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Wir brauchen mehr Arbeitsplätze, nicht mehr Druckmittel gegen Arbeitslose ( Heinrich Franke)
 
#7721
Re: Dürfen die das? vor 11 Jahren, 6 Monaten Karma: 42
Hi geharzter,

dein Freund sollte sofort die täglichen Berichte verfassen. Allerdings nur darüber, von wann bis wann er was innerhalb der Maßnahme gemacht hat. Zu mehr ist er nicht verpflichtet. Freizeit gehört nicht dazu. Als Ausbilder frage ich vielleicht mal nach was mein Azubi so macht, in Berichten hat dies aber nichts verloren und dies gilt auch für Maßnahmen durch das Arbeitsamt. Unser Grundgesetz gilt noch, auch für Jugendliche und Kinder. Grüßele Farnmausi
Farnmausi
NULL
Platinum Boarder
Beiträge: 612
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Natürlich spreche und rate ich nur aus persönlicher Erfahrung
 
#7723
Re: Dürfen die das? vor 11 Jahren, 6 Monaten Karma: 0
seine kollegen mußen auch diesen bericht abgeben!

@Farnmausi

ich seh das auch so!

das ist doch rechtswiedrig!

wenn er probleme bekommt wo genau muß er sich hin wenden um hilfe zu bekommen?
der geharzte
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 2
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#7727
Re: Dürfen die das? vor 11 Jahren, 6 Monaten Karma: 42
Einfach nochmal hier posten, dann fällt uns schon gemeinsam was ein. Grüßele Farnmausi
Farnmausi
NULL
Platinum Boarder
Beiträge: 612
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Natürlich spreche und rate ich nur aus persönlicher Erfahrung
 
#8373
Re: Dürfen die das? vor 11 Jahren, 5 Monaten Karma: 0
Mittlerweile hat sich die Sache erledigt mein Kumpel hat die Maßnahme gekündigt!
Und wundersamer weise wurde im nicht das Geld gestrichen.

Ich hab hier aber noch was gefunden zum Thema Schikane gegen arbeitslose:http://bz.berlin1.de/aktuell/berlin/060606/test.html
wieder so eine Frechheit!
<br><br>Post ge&auml;ndert von: der geharzte, am: 08/06/2006 14:01
der geharzte
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 2
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom