Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Partner arbeitet, mein ALGII Einstellung,
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Partner arbeitet, mein ALGII Einstellung,
#7423
Partner arbeitet, mein ALGII Einstellung, vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

meine Lebensgefährtin und ich beziehen ALGII. Meine Lebensgefährtin hat Arbeit mit Vollzeit in Aussicht.Wenn sie Arbeit bekommt muss sie beim Arbeitsamt abmelden.Ich lebe in der Bedarfsgemeinschaft. Wird da mein Geld auch sofort eingestellt oder wird es da weiter gezahlt? Muss ich nocheinmal einen Antrag stellen, damit ich ALGII weiter bekommen kann? Wir haben ein bissel Sorgen, wenn meine Lebensgefährtin Arbeit bekommt und ich bekomme kein Geld.Meine Lebensgefährtin ist froh,weil sie endlich nach 3 Jahren aus der Bude rauskommt. Es kann ja sein, wenn das AA wissen will, wieviel meine Lebensgefährtin verdient, oder habe ich mich geirrt?
Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß Ecky
Ecky

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7432
Re: Partner arbeitet, mein ALGII Einstellung, vor 11 Jahren, 6 Monaten  
hallo ecky!

erst einmal keine panik,gut für deine lebenspartnerin
das sie einen neuen job bekommen kann,den sie auch ruhig annehmen sollte.

deine lebenspartnerin meldet sich ganz normal bei ihrem sachbearbeiter/in ab,du bekommst weiter deine leistung,nur eben ist es so,weil ihr in einer bedarfsgemeinschaft lebt,also in einem haushalt,das das einkommen deiner lebenspartnerin dann mit angerechnet wird,abzüglich der freibeträge.

und ich denke mal,das deine freundin ja nicht soviel verdienen wir das du keine leistung mehr bekommen wirst
. also mal erst keine panik und ruhig blut und alles gute für deine lebenspartnerin und das du auch vielleicht auch bald einen neuen job findest.

euch wird von der arge,nach der arbeitsaufnahme deiner freundin ein neuer bescheid zugehen,wenn ihr dort nicht mit zufrieden seit,könnt ihr gegen den bescheid widerspruch einzulegen,aber ich denke mal ihr bekommt das schon hin,kopf hoch.

für weitere fragen stehe ich zur verpfügung!

gruß frank;)
Franky

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom