Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ALG I oder ALG II Was trifft auf mich zu ? Bitte u
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: ALG I oder ALG II Was trifft auf mich zu ? Bitte u
#7354
ALG I oder ALG II Was trifft auf mich zu ? Bitte u vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Hallo zusammen ,

ich habe da ein Problem! Es sieht bei mir wie folgt aus ich habe bis 31.12.2004 eine fetste Arbeitsstelle als Koch gehabt wo ich dann zum 31.12.2004 gekündigt wurden bin. Ich habe seit dem von meinem Ersparten geld und der finaziellen Unsterstützung meiner Mutter gelebt! ( hat so ca. 500€ im Monat zum Leben) Jetzt ist es aber nun so das ich auf Gut deutsch "pleite" bin und ich trotz aller Bemühugnen keinen Job in der Zeit gefunden habe. Ich muß jetzt leider die Sozialen Leistungen des Staates in Anspruch nehemen! Nur weiß ich nicht ob ich ALG I oder ALG II beantragen soll dazu kommt das ich keinen Festen Wohnsitz mehr habe und zur Zeit bei einem Freund untergekommen bin, wo ich allerdings wegen dem Vermieter mich nicht anmelden kann! Könnt Ihr mir helfen und sagen was ich beantragen muß? GIbt es Probleme mit meinem Wohnsitz?

Ich danke für jede Antwort !
workscout2006

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7369
Re: ALG I oder ALG II Was trifft auf mich zu ? Bitte u vor 11 Jahren, 6 Monaten  
hallo workscout2006!

ich würde schnellstmöglich zum arbeitsamt gehen und mich dort an deiner stelle erkundigen was du an leistungen beantragen kannst.

wenn du nicht arbeitslosengeld1 beantragen kannst,dann hast du die möglichkeit arbeitslosengeld2 zu beantragen

hoffe du hast erfolg!
Franky

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7378
Re: ALG I oder ALG II Was trifft auf mich zu ? Bitte u vor 11 Jahren, 6 Monaten Karma: -6
Du solltest dich wirklich so schnell wie möglich auf dem Amt melden da du dazu verpflichtet bist, das ist auch wegen der fehlenden Krankenversicherung dringend nötig, gruß tammy
Tammy
NULL
Gold Boarder
Beiträge: 203
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Wir brauchen mehr Arbeitsplätze, nicht mehr Druckmittel gegen Arbeitslose ( Heinrich Franke)
 
#7380
Re: ALG I oder ALG II Was trifft auf mich zu ? Bitte u vor 11 Jahren, 6 Monaten Karma: 3
Wenn die Arbeitslosmeldung unterbleibt, fehlen ja auch die Beiträge zur Rentenversicherung.
Jim
NULL
Expert Boarder
Beiträge: 106
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom