Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hartz IV - gemeinsames Aktiendepot mit Ex-Frau
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Hartz IV - gemeinsames Aktiendepot mit Ex-Frau
#7353
Hartz IV - gemeinsames Aktiendepot mit Ex-Frau vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

meine Frage:

ich habe mit meinem Ex-Mann noch ein gemeinsames Aktiendepot.
Er wird in Kürze in die Situation kommen, dass er Hartz IV beantragen wird/muß. Beim Antrag muss ja auch Einkommen angegeben werden, sprich Angaben über eben dieses Depot, von dem mir allerdings auch die Häfte zusteht.
Wie sieht das Arbeitsamt das? Ebenfalls so, dass höchstens die Hälfte dessen angerechnet werden kann auf sein Vermögen oder kann es passieren, dass diese meinen, er müsse alles aufbrauchen und ich schaue in die Röhre?
Hoffentlich könnt Ihr mir helfen?

Schlumpfi68
Schlumpfi68

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom