Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Heizen mit Strom - saftige Nachzahlung
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Heizen mit Strom - saftige Nachzahlung
#7305
Heizen mit Strom - saftige Nachzahlung vor 11 Jahren, 6 Monaten Karma: 0
Hallo,
ich bin seit Januar 06 Hartz IV Empfängerin und nun mit einer saftigen Stromnachzahlung von 800 Euro konfrontiert. Die Wohnung wird mit Strom geheizt!
Frage: Gibt es von der ARGE eine anteilige Unterstützung ab Jan`06?
Wie soll ich weiter vorgehen?
Grüße, Ann76
Ann76
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#7307
Re: Heizen mit Strom - saftige Nachzahlung vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Ann76,

erst einmal Kopf hoch .....

weiterhin steht dir Heizkosten ab Januar 2006 in angemessener Höhe zu.

Stelle hierzu einen Antrag bei deiner zuständigen Arbeitsagentur.

Was nunmehr deine Stromnachzahlung betrifft so kann die Arbeitsagentur diese Darlehensweise übernehmen, allerdings müsstest du diese in Raten von bis zu 10% deiner Regelleistung wieder zurückbezahlen.

Stelle auch hierzu einen Antrag auf Übernahme der Stromnachzahlung in Darlehensform bei deiner Arbeitsagentur.

Ich denke damit wird sich dein Problem lösen lassen.

Liebe Grüße
Sabrina
Sabrina

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7318
Re: Heizen mit Strom - saftige Nachzahlung vor 11 Jahren, 6 Monaten Karma: 0
Hallo,

Also ich habe den Strom von der Arge nicht übernommen bekommen, allerdings haben wir hier in Bremen ein Amt für Soziale Dienste und die haben das dann übernommen. Vieleicht gibt es ja bei Dir auch soetwas falls die das von der Arge abweisen sollten.

Gruß Stef
Maexchens_Stef
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 5
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom