Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuer Job und trotzdem Frust
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Neuer Job und trotzdem Frust
#7291
Neuer Job und trotzdem Frust vor 11 Jahren, 6 Monaten Karma: 0
Hallo an Alle,

eine Frage brennt mir auf der Seele.

Nach 4 Monaten Arbeitslosigkeit habe ich einen neuen Job gefunden. Habe diesen auch angenommen. Die Gehaltszahlung ist 100 Euro höher als das Arbeitslosengeld 1. Wie dem auch sei, 1 Monat ist rum und ich bin totunglücklich und würde gerne von meiner Seite aus während der Probezeit wieder kündigen.

Was passiert dann?
Muss ich wieder mit einer Sperrfrist rechnen?
Wird mein ALG 1 nach dem neuen Gehalt berechnet?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Frank
leofric
NULL
Fresh Boarder
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
#7292
Re: Neuer Job und trotzdem Frust vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Frank,

wenn du sleber kündigst, auch während der Probezeit, wirst du mit einer Sperre rechnen müssen. Die Sperre berägt 12 Wochen.
Auch wenn du todunglücklich mit deinem neuen Job bist, bitte nichts überstürzen.

Liebe Grüße
ramona35
ramona35

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#7294
Re: Neuer Job und trotzdem Frust vor 11 Jahren, 6 Monaten Karma: 3
Hallo Frank

ich sehe bei dir auch positive Seiten - trotz des Frustes:
Du hast schon nach 4 Monaten Arbeitslosigkeit wieder eine neue Stelle: super!
Versuche deinen Frust in Aktivität umzusetzen für neue Bewerbungen aus dieser Stelle heraus.
Es ist wirklich "viel einfacher" aus einer festen Arbeit heraus eine neue Stelle zu finden, als aus längerer oder langer Arbeitslosigkeit.

viel Glück bei der Suche und halte durch
Gruß kittie
kittie
NULL
Expert Boarder
Beiträge: 110
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
NULL
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom