Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Termin beim AA und event. einen Job
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Termin beim AA und event. einen Job
#6550
Termin beim AA und event. einen Job vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Hallo liebe Community,

bin seit dem 01.01.2006 arbeitslos und bekomme ganz normales Arbeitslosengeld (kein Hartz IV).

Nun habe ich eine Einladung von der Agentur bekommen in der ich meine Eigenbemühungen nachweisen soll. Im grunde mache ich mir deswegen keine Sorgen, habe mich anfangs sehr um einen Arbeitsplatz bemüht. Das Problem, die meisten Bewerbungen sind unbeantwortet geblieben. Habe eigentlich nur die Kopien der Bewerbungsanschreiben.
Seit dem 01.03.2006 habe ich allerdings nichts mehr getan, muss ich zu meiner Schande zugeben. Das hatte aber auch den Grund das ich wohl mitte April einen Job in aussicht habe.
Nun ist es soweit. Habe gleich ein "kollegiales" Vorstellungsgespräch (ist die Firma eines Freundes).
Ich bin mal optimistisch und denke ich kann direkt am 10.04.2006 dort anfangen. Wurde mir auch schon so mitgeteilt *freu*.
Nun zu meiner Frage: Den Termin bei der Agentur würde ich mir gerne schenken. Kann ich den Termin absagen?
Natürlich nur wenn ich eine 100%ige Zusage habe.

Btw. habe damals auch diese Eingliederungsvereinbarung unterschrieben. Meine Pflicht: sollte mich bei Zeitarbeitsfirmen bewerben. Das habe ich aber nicht gemacht. Als Pflicht der Agentur steht dort: Vermittlung von Arbeitsplätzen. Das hat wiederum die Agentur für Arbeit nicht gemacht. Habe niemals irgendetwas von denen erhalten. Sollte ich dennoch zu diesem Termin müssen, könnte ich damit argumentieren sollten die mir quer kommen?

Und meine letzte Frage. Habe ja für April noch Geld von denen bekommen. Wie gehe ich weiter vor, sollte ich die Stelle bekommen. Habe schon versucht mit meinem Sachbearbeiter in Kontakt zu treten, er ruft aber nicht zurück. Im übrigen ruft er nie zurück.

Danke schonmal im voraus
Ein glücklicher bald wieder Workaholic (voller optimismus *g*)
Glücklicher

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6555
Re: Termin beim AA und event. einen Job vor 11 Jahren, 7 Monaten Karma: 42
Also erstmal die Daumen drücke.

Den Termin auf jedem Fall wahrnehmen. Liste mit deinen Bewerbungen mitnehmen. Freundlich lieb und nett auf deinen eventuellen Job hinweisen und dann klappt das schon. Keine Diskussionen oder umfangreiche Erklärungen, sondern nur schildern welch große Chance du vielleicht bekommst. Wünsche dir das es mit dem Job klappt. Übrigens ... das dies ein Bekannter ist ... ich würde das nicht erzählen. Grüßele Farnmausi
Farnmausi
NULL
Platinum Boarder
Beiträge: 612
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: NULL NULL NULL NULL NULL NULL NULL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Natürlich spreche und rate ich nur aus persönlicher Erfahrung
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom