Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Schwangere Geselschafterin und Chef kann nicht....
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Schwangere Geselschafterin und Chef kann nicht....
#6458
Schwangere Geselschafterin und Chef kann nicht.... vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Hallo, ich habe ein riesen Problem!!!

Ich bin seit 4 Jahren Geselschafterin in einer GmbH und im 8 Monat schwanger. Alles schön und gut!! Aber durch Mangelnde Auftragslage bin ich gezwungen mich bald arbeitslos zu melden!!! Meine Frage ist ob ich überhaupt anspruch auf ALG habe, da ich vor der Zeit als Geselschafterin ganz normal auf Steuerkarte gearbeitet habe und immer schön fleißig meine Beiträge bezahlt habe!
Problem Nummer 2: Als wir die Geselschaft gegründet haben musste ich mich freiwillig Krankenversichern und habe aber (aus welchen Gründen auch immer) fergessen Krankengeld zu beantragen damit ich auch anspruch auf Mutterschaftsgeld habe! was kann ich tun ?
emma03

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom