Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

sperre oder nicht ?
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: sperre oder nicht ?
#6442
sperre oder nicht ? vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Habe Brief vom Jobcenter bekommen,das sie bei einem Datenabgleich
festgestellt haben,das ich im jahr 2005 eine nebenbeschäftigung hatte.
Ich solle von meinem damaligem Arbeitgeber (Kiosk) 62 euro im Monat,diesen Betrag bestätigen lassen,was er auch gemacht hat !
14 Tage später kam ein erneuter Brief vom Jobcenter,das ich mir auf Grund dieses Betrages (62 euro monatl.) insgesamt etwa 160 euro im Jahr 2005 zuviel verdient habe und ich das zurückzahlen müsste !
Damit war ich auch einverstanden !
Und habe zurückgeschrieben ,das sie mir den Betrag (ca 160 eu.)auf einmal abziehen können !

Eigendliche Frage !! Da ich diesen Betrag bzw Zuatzverdienst nicht angegeben hatte (mir erschien das einfach zu gering und der Mühe nicht Wert)
Droht mir da jetzt noch eine Größere Sperre ?
Wer kennt sich da aus bzw... hat ähnliche erfahrungen gemacht ?

(zumahl heute am 31.3.06.noch kein Geld auf der Bank war (keine Ahnung obs am Montag drauf ist) normalerweise ist es ja immer so am Monatsletzten auf dem Konto !
Mach ich mir jetzt ein bischen Sorgen !
Für Informationen ,vielen Dank im Voraus !
cleaner

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6454
Re: sperre oder nicht ? vor 11 Jahren, 7 Monaten  
hallo cleaner!

ich denke mal nicht, das du eine speere bekommst,
du mußt das zuviel bezogne geld zurück bezahlen.

wenn deine leistung am 31.3 noch nicht auf dem konto
war, dann gehe am montag nochmal kucken,wenn es dann immer noch nicht da ist, ab zum amt und druck machen
laß dich nicht abwimmel,die sind dazu verpflichtet dir zu helfen.

hoffe du hast erfolg!
Franky

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom