Forum
Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wie lange darf bearbeitung von Alg 1 bzw Alg2 daue
(1 Leser) (1) Besucher
Fragen & Probleme
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Wie lange darf bearbeitung von Alg 1 bzw Alg2 daue
#6231
Wie lange darf bearbeitung von Alg 1 bzw Alg2 daue vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Ich wurde zum 01.01.2006 Arbeitslos , ich stellte meinen Alg1 Antrag wo mir 1113,4 euro pro monat zugesprochen wurden.
Gleichzeitig stellte ich einen Alg 2 Antrag um zuschuß für Miete und Heizkosten zu erhalten dort sollte ich
433,00 Euro pro Monat erhalten.
Da ich ja lieber arbeiten gehen möchte habe ich mir im Januar eine neue Stelle gesucht die ich zum 20 januar anfing allerdings bekam ich für 10 arbeitstage im Januar lediglich 335, euro netto dazu muß man sagen das ich Familievater von 5 kleinen Kinder bin und meine Frau dadurch nicht arbeiten gehen kann.
Die Fahrtkosten für diese 2 Wochen arbeit beliefen sich auf fast 250 Euro.
Im Februar arbeitete ich auch noch 14 Arbeitstage in dieser Firma also bis zum 15.02.06 und erhielt dafür
402 euro netto die fahrt kosten waren wieder um die 250 euro ich kündigte also selber zum 15 februar selber diese arbeit da ich ja nicht mal die hälfte dort verdiente wie mein Arbeitslosengeld betrug und dazu noch imense Benzinkosten hatte und meldete mich ab 15 Februar wieder arbeitslos.
Da die Firma mir keine Verdienstbescheinigung noch meine Lohnsteuerkarte gegeben hatte wurde es vom arbeitsamt von amtswegen angefordert.
doch leider habe ich bis heute keinen cent Alg 1 bzw Alg2 erhalten das amt begründet es damit das ich eventuell eine sperre bekämme und alg 2 begründet esw damit sie müßten erst abwarten wie alg 1 endscheidet wen ich dort eine sperre bekäme würdem mir auch bei alg 2 30% vom regelsatz für 3 Monate gestrichen.
Ich meine wie kann das sein das ich weniger verdiene
wie der Lebensunterhalt ohne Miete wie ein Alg 2 Empfänger und die beraten über eine Sperre obwohl wir sieben Personen sind.
weiß vieleicht wer ob dieses rechtens ist und wie ich mich dagegen wehren kann ?

Danke von digitalus
digitalus

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6232
Re: Wie lange darf bearbeitung von Alg 1 bzw Alg2 daue vor 11 Jahren, 8 Monaten  
hallo digitalus

bitte hol dir umgehend einen Bertungsschein bei deinem zuständigem Amtsgericht. Mit diesem sucht du dann bitte einen Rechtsanwalt für Sozialrecht auf.
Gruß
ramona35
ramona35

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#6233
Re: Wie lange darf bearbeitung von Alg 1 bzw Alg2 daue vor 11 Jahren, 8 Monaten  
ok danke ramona
digitalus

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: admin, , , , , Tom